U13 – Unterschätze niemals deinen Gegner!

  • Beitrags-Kategorie:News / U13

Die Jungadler der U13 waren am vergangenen Wochenende bei den Krefeld Pinguinen zu Gast. In der alten Dame (Rheinlandhalle) wurden zwei unterschiedliche Matches ausgetragen. Aber die Blau Weiß Roten konnten die volle Punktzahl knapp für sich entscheiden. 

Freitag, den 30.10.2020 KEV – JAM 3:14 (1:1, 2:8, 0:5) 

Nach knapp vier stündiger Busfahrt, hieß es für unsere U13 raus aus dem Jungadler Bus rein in die Eishalle. “Warm machen, umziehen und Bereit sein!” Mit einem ausgeglichen ersten Drittel wurde die Partie eröffnet, was auch mit dem Ergebnis von 1:1 relativ schnell beendet wurde. Der Magen der Mannheimer war allerdings hungrig und sie wollten diesen schnell füllen. Das ihnen zum Beginn des zweiten Drittels auch gelang, zwar versuchten die Pinguine ihnen die Häppchen nicht zu servieren, aber es Misslang ihnen gänzlich. Somit konnten unsere Jungs klar mit 6 Toren Vorsprung beruhigt ins letzte Drittel gehen. Alle Mann aus den Quadraten zeigten, dass sie im Sommer mit ihrem Athletikcoach “Mülli” genügend Fitness und Kondition aufbauen konnten.  Denn gerade an diesem späten Abend sollte sich die harte Arbeit auszeichnen und die Boys gingen mit 2 Punkten und einem 3:14 Torfestival vom Eis.  

Samstag, den 31.10.2020 KEV – JAM  4:5 (2-3, 2:2, 0:0) 

Süßes oder Saures!? Was an diesem Halloween Nachmittag für die Jungadler rausspringen sollte, lag eigentlich auf der Hand. Aber sie hatten ihren Gegner etwas unterschätzt, denn dieser hatte wohl die bessere Nacht. Schnell zeigte sich, dass Krefeld die vorabendliche Klatsche sehr gut verdaut hatte. Dementsprechend wurde das erste Drittel auch umgesetzt, die Mannheimer mit vollen Bäuchen und die Krefelder viel bissiger im Spiel.  Die Führung von 2:0 wurde den “Metze Boys” fast zum Drittelende genommen und es ging geradeso mit einem Tor Vorsprung (2:3) in die Kabine.  Ob nach der Ansprache des Head Coaches die Power Riegel noch angerührt wurden, bleibt ein Geheimnis… Egal wie, im Mittelabschnitt wurde sich voll dem Eishockeyspiel gewidmet und beide Seiten gaben sich nur wenig Platz auf dem Eis. Gerade der Goalie der Krefelder war bereit nicht als Kanonen Futter zu enden. Unteranderem durch seinen super Job wurden so einige schöne Aktionen der Jungadler zerstört. Mit einem ausgeglichenen zweiten Drittel ging es ins Letzte des Tages. Ja und auch hier war Spannung pur zu sehen. Die Mannheimer wollten die Führung ausbauen und die Krefelder den Ausgleich, der Run auf den Puck war weiter unermüdlich.  Zum Ende konnte keiner einen weiteren Treffer setzen, was den Mannheimer mit einem Tor mehr zum Sieg knapp reichte. 

 

Der Ligabetrieb wird nun aufgrund der gesetzlichen Vorsichtsmaßnahmen voraussichtlich bis zum Ende des Monats eingestellt. Die Spieler der U13 werden aber in der Pause keineswegs auf der faulen Haut liegen.  Gemeinsam mit ihrem Trainergespann Metzeltin/Ewald und dem Athletiktrainer Martin Müller stehen so einige anstrengende Einheiten via Internet Chat auf dem Programm.  

Bis dahin “ Bleibt Gesund !!!” 

Bericht/Bilder: Sven A. 

×
×

Warenkorb