DNL: Geteiltes Wochenende. Geteilte Punkte.

  • Beitrags-Kategorie:News

Ein Sieg und eine Niederlage. Unsere Jungadler mussten an diesem Wochenende zweimal gegen die Düsseldorfer EG ran. Gab es am Samstag noch einen Sieg, folgte am Sonntagmorgen eine Niederlage.

Spiel im Griff, drei Punkte im Sack

Jungadler- Düsseldorf 5:1 (3:0, 0:0, 2:1)

Am Samstagnachmittag waren die Jungs von Trainer Sven Valenti gut aufgelegt. Bereits nach drei Minuten führten sie mit 2:0. Nach genau einer Minute traf Noah Dunham. 60 Sekunden später legte Simon Thiel nach. Ein perfekter Start. Und auch danach hatten die Jungs das Spiel unter Kontrolle. Gelegentliche Konter der DEG wurden gut abgefangen. Kam doch mal ein Schuss durch war Luca Ganz, im Tor der Jungadler, zur Stelle. In der zehnten Minute erhöhte Roman Zap auf 3:0.

Auch in den beiden folgenden Dritteln waren die Jungadler stets das aktivere Team. Sie waren läuferisch und spielerisch überlegen. Dennoch blieb das zweite Drittel torlos. Im letzten Drittel wollte der Puck dann aber doch nochmal ins Tor. Und das auf beiden Seiten. Zuerst traf Fabrizio Pilu (49.) zum 4:0, ehe Luigi Calce in der 54. Minute auf 5:0 erhöhte. Der Sieg war in diesem Spiel nie gefährdet. Auch nicht als in der 57. Minute die Gäste aus Düsseldorf den Endstand von 5:1 erzielten.

Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele

Jungadler- Düsseldorf 2:4 (1:3, 0:0, 1:1)

Alte Weisheiten bewahren sich in schöner Regelmäßigkeit. Zu oft und in ungünstigen Momenten mussten unsere Jungadler auf die Strafbank. Dazu konnten sie ihre eigenen Überzahlsituationen nicht nutzen. Die Gäste aus Düsseldorf starteten konzentrierter und ihre Konter waren stets gefährlich. So gingen sie in der fünften Minute bereits in Führung. Maximilian Heim konnte aber schnell ausgleichen. Doch die Jungadler waren oft einen Schritt langsamer und ungenauer in ihren Aktionen. In der 13. Minute wurden sie dafür bestraft und die Gäste gingen in Führung. Es sollte gar ein Doppelschlag werden. Denn nur knapp eine Minute später erhöhten sie auf 3:1. Mit diesem Rückstand ging es in die Pause.

Die Jungadler waren immer bemüht, aber in den beiden letzten Dritteln mussten sie zu oft auf die Strafbank. Oft auch wenn sie sich gerade im Angriff festgesetzt hatten. Die DEG waren ständig auf Konter aus und hatten immer wieder gute Chancen. Jungadlergoalie Patrik Andrisik hatte, trotzt der vier Gegentore, einen guten Tag und zeigte einige starke Paraden.

Die nächsten Tore wollten erst spät im letzten Drittel fallen. In doppelter Überzahl trafen die Gäste zum 4:1 (56.). Mit einem Mann weniger ging es danach für die Jungadler weiter. Maximilian Heim, mit seinem zweiten Treffer des Tages, erzielte in der Unterzahl noch den 4:2 Anschlusstreffer. In der letzten Minute versuchten es die Jungadler dann mit einem zusätzlichen Feldspieler. Der Puck wollte aber nicht mehr ins Tor. Damit war die erste Niederlage unsere Jungadler in dieser Saison besiegelt.

Foto: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de/

×
×

Warenkorb