DNL- Dauerbrenner in der Liga. Jungadler gegen Eisbären Juniors.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Die Vorfreude auf des Duell ist immer groß. Zwei Dauerbrenner und regelmäßige Titelfavoriten treffen am Wochenende aufeinander. Unsere Jungadler spielen gegen die Eisbären Juniors Berlin.

Wichtiges zu den Spielen:

Die Spiele finden am Samstag, 09.10.21, um 16.45 Uhr und am Sonntag. 10.10.21, um 11.00 Uhr statt. Beide Spiele sind in der SAP Arena Nebenhalle Süd. Es gilt das aktuelle Hygienekonzept, welches ihr auf unserer Homepage findet. Der Eintritt beträgt 3 Euro.

Wir bieten euch über sportdeutschland.tv wieder zwei Livestreams zu den Spielen an.

Livestream am Samstag

Livestream am Sonntag

Die Spiele:

Die Gäste aus Berlin haben einen durchwachsenen Start in die neue DNL- Saison gehabt. Drei Siege und drei Niederlage gab es in den bisherigen sechs Spielen. So gab es zuletzt eine Punkteteilung in den beiden Spielen gegen die Kölner Junghaie. So konnten die Eisbären Juniors das erste Spiel mit 2:1 gewinnen, verloren dann am Sonntag mit 6:4 gegen die Junghaie. Damit stehen sie derzeit auf dem fünften Platz mit neun Punkte. Allerdings nur dank des Torverhältnis. Denn auch die Plätze dahinter, bis zu Rang Acht, haben ebenfalls neun Punkte. Somit ist jeder Punkt wichtig für die Berliner, welche sicher wieder in die Playoffs kommen wollen und nicht um den Abstieg spielen möchten.

Unsere Jungadler hatten am vergangenen Wochenende ebenfalls einen Sieg und eine Niederlage. Davor konnten sie eine kleine Siegesserie für sich verbuchen. Somit stehen sie auf einem guten zweiten Platz in der Tabelle. Vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer und vier Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten. Sie werden erneut versuchen den Rückstand zu verkleinern um sich im Laufe der Saison auf den ersten Platz schieben zu können. Gegen die DEG haben sie zwei ordentliche Spiele gezeigt und nie nachgelassen. Dies wird auch in den Spielen gegen die Eisbären Juniors zu erwarten sein, denn die Spiele gegen die Berliner waren stets eng und umkämpft.

So freuen wir uns wieder auf viele Zuschauer und wünschen allen viel Spaß.

×
×

Warenkorb