DNL: Auf der Suche nach Spielpraxis.

  • Beitrags-Kategorie:News

Mit der Unterbrechung im Spielbetrieb ändert sich vieles für die Jungadler. So auch im Kader der DNL- Mannschaft. Einige der Jungs wechseln bis zum Restart der DNL- Saison.

Den Anfang macht Yannick Proske. Yannick kam zur letzten Saison in unser DNL- Team wo er direkt zu einem wichtigen Spieler wurde. Mit 24 Punkten hatte er eine gute Saison. Nun wechselt er zu den Iserlohn Roosters.

Mit Lukas Ribarik und Simon Thiel wechseln zwei unsere Jungs in den Kader der Adler Mannheim. Lukas kam im letzten Jahr zu uns nach Mannheim. Er hatte eine starke erste Saison in der DNL und überzeugte von Anfang an. Simon Thiel spielt schon viele Jahre für unsere Jungadler. Seit drei Jahren ist er fester Bestandteil in unserer U20. Mit 35 Punkten in 32 Spielen hatte er zuletzt seine punktbeste Saison in Mannheim.

Zwei unsere Jungs werden in der Zwischenzeit nach Nürnberg verliehen. Bei den Ice Tigers werden Moritz Elias und John Broda auf das Eis gehen. Moritz Elias ist mit 16 Jahren noch am Anfang seiner Karriere. Das viel Potential in ihm Steck konnte man aber bei uns auf dem Eis bereits sehen. John Broda startete sehr gut in die neue Saison. Der aktuell punktbeste Stürmer im Kader ist in seinem dritten Jahr bei uns in Mannheim.

Den Abschluss macht Oleg Tschwanow. Unser Stürmer wird für den EHC Freiburg aufs Eis gehen und Spielpraxis sammeln. Oleg kam zur letzten Saison aus Berlin nach Mannheim und hatte eine gute erste Saison. In den bisherigen fünf Spielen konnte er bereits vier Punkte sammeln.

Wir wünschen allen Spielern viel Erfolg und freuen uns wenn wir sie wieder auf Mannheimer Eis sehen können. Auch für weitere Spieler suchen wir nach Möglichkeiten um Spielpraxis zu sammeln.

Foto: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de/

×
×

Warenkorb