U12- Torhüter in einer wichtigen Rolle

  • Beitrags-Kategorie:News / U13

Für unsere Boys der U12 galt es am 19. und 20. Januar sich zum ersten Mal im Jahr 2019 auf dem heimischen Eis zu präsentieren. Zwei ganz unterschiedliche Partien konnte man in den Nebenhallen der SAP Arena an diesem Wochenende sehen. Aber zu guter Letzt war die Ausbeute des Titelverteidigers mit voller Punktzahl sehr zufrieden stellend.

Samstag, den 19.01.19 JA Mannheim – HC Stadion Litoměřice 4:3 (1:3,2:0,1:0)

Die Gäste aus Westböhmen setzen schon vor der Partie ein Zeichen, dass sie keineswegs von der langen Busfahrt müde waren. Im Gegenteil, das frisch gemachte Eis zeigte sich beim Anpfiff auf deren Hälfte schon vom einlaufen sehr abgenutzt. Temporeich begann das erste Drittel, auch die Jungadler gingen nach 3 Minuten in Führung. Aber irgendwie kamen sie noch nicht richtig ins Spiel, denn die Gäste waren oft einen Schritt voraus. Was mit ganzen 3 Gegentoren in diesem Drittel gegen Mannheim endete. Bei Beginn des zweiten Drittels konnte man ein leichtes Funkeln in den Adler Augen sehen und man setzte zum Tiefflug an. Nach gespielten 1,5 Minuten war auch schon der Konter geschossen.

Aber die Eishockey Cracks des HC Stadion blieben sehr eng am Mann und es kam oft zu Eins auf Eins Situationen ,was das gewohnte Aufbau – Spiel der Mannheimer gänzlich störte. Und wenn der Puck in Richtung tschechischem Tor flog, war oft die bekannte Krake zur Stelle. Zwei Minuten vor Drittelende wurde sie aber überwunden und der Ausgleich ging mit ins letzte Drittel. Kondition, Fitness und Kraft sind drei wichtige Bausteine eines Eishockeyspielers, danach kommt Teamfähigkeit und der Wille zum Sieg und dies hatten beide Mannschaften. Die große Wende brachte jedoch ein einzelner Spieler aus Mannheim 4 Minuten vor Spielende. Mit einem Big- Save konnte der Mannheimer Goalie seine Mannschaft hoch motivieren. Denn was wäre wenn dieser Schuss getroffen hätte? Man weiß es nicht! Auf jeden Fall drehten die Boys danach voll auf und konnten zwei Minuten später den Treffer zum 4:3 Endstand einlochen.

Sonntag, den 20.01.2019 JA Mannheim
– HC Stadion Stadion Litoměřice 12:0 (5:0,4:0,3:0)

Der Beat aus der Nebenhalle Süd war
schon fast eine Stunde vor Spielbeginn zu hören auch Kaffee- und
Kuchenduft konnte man vernehmen. Das Punktrichtergespann konzentriert
und der Livestream „ On Air “. Somit war alles ordentlich für
das letzte Aufeinandertreffen gegen die Gäste HC Stadion Litoměřice
angerichtet.

Pünktlich um 9 Uhr ging es dann auch endlich wieder los. Aber man sah einen ganz anderen Start als am Vortag. Die jungen Adler zeigten von Anfang wer Herr der Nebenhalle sein wollte.

Ohne Wenn und Aber es wurde ein g…es (tolles) Eishockey von ihnen gespielt. Sie spielten sich schier in einen Torrausch und gaben keinen Platz für den Gegner. Ganze 57 Torschüsse in 60 Minuten kamen in Richtung der Torfrau aus Westböhmen! Zwölf davon landeten dabei im Netz. Im Gegenzug gab es gerade mal 18, welche allesamt gehalten wurde (Shutout!). Somit ist der Meister in seiner Rolle der Titelverteidigung wieder da angekommen wo er hin wollte. Tolle Teamleistung, aber auch eine Riesen Leistung, der an beiden Spieltagen eingesetzten Goalies.

Die zwei nächsten Rundenspiele finden am zweiten Februar Wochenende zu Hause gegen den derzeitigen zweit platzierten HC Energie Karlovy Vary statt.

Bericht: Sven Ahlheim

Bilder: Michael Bartholomä

×
×

Warenkorb