U12 Erst Schnee und dann kam die Flut

  • Beitrags-Kategorie:News / U13

Glückliche vier Punkte brachte die U12 am vergangenen Wochenende  aus Westböhmen mit nach Hause.

Samstag, den 12.01.2019 HC Stadion Litoměřice – Jungadler Mannheim 2:3 (1:3,1:0, 0:0)

Kaum war das erste Bully des Jahres 2019 für unsere U12 eröffnet, gelang es ihnen in der ersten Minute in Litoměřice das erste Tor des Wochenendes zu erzielen. In einer Überzahl- Situation viel darauf das Zweite.

Dem Gegentreffer des Gastgebers konnten die Blau Weiß Roten auch innerhalb einer Minute etwas entgegen setzen. Somit gingen die Jungs zwar etwas schwerfällig aber verdient mit  2 Toren Vorsprung ins zweite Drittel. Ein schwaches Mitteldrittel bekamen die mitgereisten Fans aus den Quadraten zu sehen, die U12 motivierten nicht sich, sondern ihren Gegner. Dieser verkürzte zurecht auf 2:3. Die Pause vor dem letzten Tagesdrittel wurde vom Trainergespann genutzt, um ihren jungen Wilden die Flügel etwas zu stutzen. Dies hatte zufolge, dass die Spieler des HC nun kaum aus ihrem Drittel rauskamen. Die „Boys“ erhöhten den Druck auf die Goalie Frau aus Westböhmen, jedoch hielt gerade sie die Scheibe gekonnt vor der Torlinie. Erleichtert nahmen die jungen Adler den Sieg mit in die Kabine und wollten schnell den ersten Spieltag des Jahres 2019 aus ihren Köpfen löschen.

Sonntag, den 13.01.2019 HC Stadion Litoměřice – Jungadler Mannheim 2:3  (0:2,2:1,0:0)

Der erste Blick unserer Jungs der U12 ging am Sonntagmorgen  in Richtung gegnerischem Tor. Ja, und da war sie wieder, die Vernichtungsmaschine, welche am Vortag ganze 35 Schüsse gehalten hatte.

Ganz ohne Scheu und mit viel Drang zum gegnerischen Tor beherrschten die Mannheimer den Spielbeginn, der gerecht mit 2:0 gewonnen wurde. Auch im Mitteldrittel konnten die Eiscracks aus Litoměřice dem Tabellenführer erst einmal nichts antun. Bis sie eine unnötige Vitaminspritze seitens der Mannheimer bekamen. Denn in einer Unterzahl Situation glich der Gastgeber innerhalb einer Minute zum 2:2 aus! Diesen Ausrutscher war man in der Lage wieder wettzumachen, allerdings merkte man den Boys Unsicherheiten an. Die Leitung des Livetickers in Richtung Mannheim glühte und Tauwetter war danach in der Kabine angesagt! Im letzten Drittel sahen die Zuschauer Pfosten sowie Lattenschüsse und zwei Mannschaften, die sich nicht geschlagen geben wollten. Der Puck fand aber keine weitere Lücke hinter eine Torlinie, somit blieb das Ergebnis mit 2:3 zugunsten der Mannheimer im Spielbericht stehen.

Zum Ausruhen wird es diese Woche für die Jungs der U12 kaum Zeit bleiben, denn am kommenden Wochenende gilt es die zwei Rückspiele gegen den HC Stadion Litoměřice auf dem heimischen Eis zu bestreiten.

Bericht: Sven Ahlheim

Bilder: Michael Bartholomäh

×
×

Warenkorb