U14: Erfolgreicher Start ins Jahr 2019 – volle Punktzahl und 17 Tore erzielt

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

(Kir) So kann es weitergehen! Mit zwei klaren Auswärtssiegen kehren die Schüler der Jungadler von ihrem ersten Spielwochenende im neuen Jahr aus dem tschechischen Litoměřice zurück.

Ausgeschlafen, weil schon am Vortag angereist und hoch motiviert ging das U14-Team aus dem Eishockey-Leistungszentrum Mannheim am Samstag, d. 12.01./ 13:00h ins erste Ligaduell 2019. Die Gastgeber aus Nordböhmen stellten sich in dieser Partie als ziemlich unbequemer Gegner da, u.a. weil sie sehr defensiv agierten. Die Mannheimer mussten sich nach den Weihnachtsferien auch erst wieder richtig finden, gingen dann aber verdient, weil hart erarbeitet, mit 0:2 in die erste Unterbrechung.

Zwei weiter Jungadler-Treffer und kein Gegentor verzeichnete der Spielbericht im zweiten Drittel. In der letzten Periode des Spiels trafen die Boys von Rhein und Neckar noch zwei weitere Male, während ihre Alterskammeraden von der Elbe immerhin ihren Ehrentreffer verbuchen konnten. Mit dem Endstand von 1:6 waren die Hausherren noch relativ gut bedient.

12.01.19: HC Stadion Litoměřice – Jungadler Mannheim: 6:1 (0:2 / 0:2 / 1:2)

Im Sonntagsspiel (13.01.19 / 13:00h) waren die Kurpfälzer den Gastgebern noch deutlicher überlegen als am Vortag. Bereits früh gingen die Quadratestädter mit 1:0 in Front, überstanden außerdem alsbald eine doppelte Unterzahl schadlos und erhöhten ihr Torkonto um vier (!) weitere, tolle Treffer. In der ersten Pause stand somit ein 0:5 auf der Anzeige.

Im zweiten Abschnitt knüpften die Jungadler sofort wieder an ihre guten Leistungen aus dem ersten Drittel an. Es waren gerade 30 Sekunden gespielt, da klingelte es erneut im Kasten der Böhmen. Analog zum Vortag trafen die Mannheimer bis zur zweiten Pause nochmals dieselbe Anzahl von Toren wie im ersten Drittel. Der Treffer zum 0:10 war – verständlicherweise – besonders umjubelt.  

Die Mannheimer ließen es im letzten Drittel gegen das völlig überforderten tschechischen Team etwas ruhiger angehen. Die Mannschaft von Headcoach Calce schonte sich ein wenig für das nächste Wochenende (Heimspiele gegen Litoměřice) und das übernächste Wochenende (U15-Turnier um den „Hockeycup“ in der SAP-Arena). Die frustrierten Gastgeber wurden hingegen zum Ende der Partie ruppiger. Nach dem Spielstand von 11:0 traf der HC Stadion Litoměřice immerhin auch einmal, was aber niemanden mehr sonderlich beeindruckte.

13.01.19: HC Stadion Litoměřice – Jungadler Mannheim: 1:11 (0:5 / 0:5 / 1:1)

×
×

Warenkorb