DNL: Lange in Führung, spätes Gegentor. Jungadler mit drei Punkten am Wochenende.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für unsere Jungadler an diesem Wochenende gegen den ESV Kaufbeuren. Wie erwartet haben die Gäste einen harten Kampf geliefert und auch eine Menge Tore sind gefallen. Leider auch zu viele Gegentore um mehr als drei Punkten aus den beiden Spielen zu holen.

56 Minuten in Führung! Jungadler holen sich drei Punkte. Jungadler – Kaufbeuren 5:4

Bereits in der vierten Spielminute gingen unsere Jungs in Führung. Nikolas Biggins erzielte den ersten Treffer des Tages und von hier an sollten unsere Jungadler die Führung nicht mehr hergeben. Doch die Gäste erwiesen sich als der hartnäckige Gegner, den man erwarten konnte. Beide Mannschaften spielten hin und her, so dass das Publikum einiges zu sehen bekam. Unter anderem auch die Tore 2 und 3 durch Eden Hofverberg und Nikita Tschwanow. Nach dem 3:0 fühlten sich die Jungs allerdings wohl zu sicher und so kam was kommen musste. Bereits im Mitteldrittel gelang den Gästen aus Kaufbeuren der Anschluss bis zum 3:2.

Es wurde also spannend im letzten Drittel. Für kurze Entspannung sorgte Maxime Bickel, der in Unterzahl die Führung wieder auf 4:2 erhöhte, doch die Gäste schlugen nur wenige Minuten wieder zurück. Allerdings mussten die Jungs aus Kaufbeuren kurz nach dem Anschlusstreffer in doppelter Unterzahl zu sehen wie Felix Kerbel den zwei Tore- Vorsprung wieder herstellte. Aber hier sollte das Spiel noch immer nicht entschieden sein. Die Gäste nahmen den Torwart herunter und sie sollten sich belohnen. Jungadlergoalie Leon Willerscheid musste den vierten Gegentreffer an diesem Tag hinnehmen, konnte aber in den letzten 30 Sekunden den Ausgleich verhindern und hielt die drei Punkte fest.

Wer nicht läuft, verliert. Jungadler verlieren kurz vor Ende unnötig. Jungadler – Kaufbeuren 3:4

Am Sonntagvormittag brauchte es drei Gegentore und einen Goaliewechsel, ehe unsere Jungs merkten das sie ihre Beine bewegen müssen. Für die Jungadler startete Marvin Berbner im Tor, doch er konnte nur zu sehen wie seine Vorderleute sich deutlich schwer taten ins Spiel zu kommen. Nicht das sie es nicht versuchten, aber es war zu wenig was die Jungs bis zum 0:3 auf das Eis brachten. So gingen die Gäste mit einer 0:1 Führung in die erste Pause um dann im zweiten Drittel direkt nach 25 Sekunden auf 0:2 zu erhöhen. Nach diesem Treffer nahm Jungadlercoach Luigi Calce einen Torwartwechsel vor. Aber auch Leon Willerscheid musste kurz darauf hinter sich greifen. Das dritte Gegentor sorgte dann bei unseren Jungadlern aber auf einmal für schnellere Beine, wodurch sie den Druck deutlich erhöhten und nun gefährlich vor das Gästetor kamen. Bei Torchancen sollte es nicht bleiben. Noch im zweiten Drittel gelang ihnen durch Tore von Gustavs Griva, Eden Hofverberg und Max Herzog der Ausgleich.

Auch im letzten Drittel hatten unsere Jungs ihre Chancen, doch auch die Gäste aus Kaufbeuren gaben sich nicht geschlagen. Nun standen beide Torhüter immer wieder im Fokus und machten ihre Sache gut. Mit dem Zwischenstand von 3:3 ging es dann in die letzte Spielminute bis die Gäste noch einmal gefährlich vor Leon Willerscheid auftauchten. Jeder stocherte nach der Scheibe und irgendwie fand sie den Weg in das Jungadlertor. 10 Sekunden vor Spielende gingen die Gäste wieder in Führung. Unsere Jungadler nahmen direkt den Torwart vom Eis, aber es sollte bei der 3:4 Niederlage bleiben. Am Ende ein Ergebnis was durchaus für die Gäste verdient war, da unsere Jungs nur wenige Phasen im Spiel hatten wo sie ihren Druck aufbauen konnte. Dennoch stehen sie mit 8 Punkten aus 4 Spielen ordentlich da und haben nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer.

×
×

Warenkorb