U15: Deutscher Meister 2024 – Titelhattrick in Düsseldorf

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

Nach 2022 und 2023 konnte unsere U15 auch in diesem Jahr die deutsche Meisterschaft für sich entscheiden.

Das Endturnier der U15-Mannschaften fand am vergangenen Wochenende im Stadion an der Brehmstraße in Düsseldorf statt. Mit den Kölner Junghaien, den Eisbären Juniors Berlin, dem ESC Dresden (1., 2. und 3. der Meisterrunde Nord), dem Augsburger EV, den Jungadlern Mannheim und dem EV Landshut (1., 2. und 3. der Meisterrunde Süd) war es ein hochklassiges und bis zur letzten Minute spannendes Turnier.

Gegen Augsburg (4:2), Berlin (6:3), Landshut (5:1) und Dresden (7:3) dominierten die Mannheimer eindeutig, nur gegen Köln mussten sie nach einem ausgeglichenen 2:2-Spiel im anschließenden Penaltyschießen Federn lassen (2:3), und sich zunächst in der Tabelle hinter den Kölnern einreihen. In einem hochspannenden letzten Spiel holte dann jedoch der Augsburger EV gegen die Junghaie – lautstark angefeuert durch alle mitgereisten Augsburger und Mannheimer – nochmal alle Kräfte aus sich heraus, und schickte die Kölner durch den 5:2-Sieg auf den 3. Platz. Mit 13 Punkten hatten die Jungadler daraufhin die Nase vorn vor Augsburg (12 Punkte), und konnten den Sieg der deutschen Meisterschaft zum dritten Mal in Folge feiern.

Bevor es in die wohlverdiente Saisonpause geht, steht nächstes Wochenende noch der DEL-U15-Cup in Schwenningen an. Auch hier verteidigen die Jungadler ihren letztjährigen Titel gegen 11 weitere DEL-Nachwuchsteams, es heißt also nochmal „Auf geht’s, Mannheim“!

×
×

Warenkorb