(Kir) Nach dem das Off-Ice -Sommertraining mit reichlich Konditions-, Athletik- und Krafttraining bereits schon seit Anfang Juni auf vollen Touren läuft und auch die samstäglichen Besuche im Sportomed-Fitnessstudio in Mannheim (www.sportomedfitness.de) absolviert werden, ist das neu formierte U14 Team (Jahrgänge 2005/2006) seit der letzten Juni-Woche auch wieder auf dem glatten Boden zugange. In der Nebenhalle der SAP-Arena ist das Nachwuchsteam der Jungadler – genau wie die Adler-Profis auch – bereits wieder äußerst fleißig. Am Donnerstagabend, den 28.06.18 standen beispielsweise diverse Lauf- und Stickhandlingsübungen sowie ein Kleinfeldspiel (3 on 3) auf dem Plan.
Im neu zusammengesetzten U14-Kader befinden sich neben den übernommenen Spielern aus der Vorsaison auch einige Neuzugänge sowie ein Rückkehrer.
Headcoach Luigi Calce und sein ambitioniertes Team erwartet eine voll ausgefüllte Saison. Mitte Juli stehen neben den Trocken- und Eiseinheiten z.B. auch die jährlichen sportmedizinischen Untersuchungen für die Spieler wieder an. Am 15. August folgt der offizielle Fototermin, bevor dann der komplette Tross am Sonntag, den 19.08.18 für eine Woche ins Trainingslager nach Pilsen (CZ) aufbricht. In der Campwoche im benachbarten Böhmen finden neben den Trainingseinheiten auch Testspiele gegen tschechische Teams statt. Abschließend und damit sicherlich der Höhepunkt der Vorbereitungszeit ist die Teilnahme an einem Ein-Tages-Turnier in Karlsbad geplant.
Das U14-Jungadlerteam nimmt in der Saison 2018/19 wieder am Spielbetreib in der Tschechischen Republik teil. Gegner sind dort etwa die renommierten Hockeyclubs Chomutov oder Litvinov sowie der HC Energie Karlovy Vary. Weiterhin spielen die U14 der Jungadler bei einigen, bestens besetzten nationalen und internationalen Turnieren (z.B. in Frankreich und der Schweiz) um Ruhm und Ehre. Das eigene Einladungsturnier „Hockey-Cup“ (25.-27.01.2019) in Mannheim sowie der DEL-Cup in Schwenningen (22.-24.03.19) sind die Highlights der neuen Saison auf deutschem Parkett.
Da ab der neuen Spielzeit die Alterseinteilung vom Deutschen Eishockey Bund (DEB) neu definiert wurde, wird die Mannschaft außerhalb des Spielbetriebs in Tschechien teilweise mit Spielern der Jahrgänge 2004/2005 bzw. 2005/2006 oder 2006/2007 antreten.
Wir wünschen allen eine erfolgreiche, verletzungsfreie und tolle Saison 2018/19!