Eine Rundreise durch das Land haben die Jungadler größtenteils hinter sich. Über Düsseldorf und Berlin ging es nach Bayern. Dort traf man auf Augsburg und Bad Tölz. Es sollte eine erfolgreiche Reise werden.
Nach fünf erfolgreichen Heimspielen mussten die Mannheimer erstmal in Düsseldorf antreten. Die große Frage war ob die Jungadler auch auswärts ihr Niveau weiter steigern können. Und in Düsseldorf haben sie es weiter gesteigert. Beide Spiele wurden gewonnen. Am 29.09. gewannen sie mit 3:1, ehe sie einen Tag später mit 6:3 gewannen. Die Siegesserie wurde weiter ausgebaut.
Nach Düsseldorf reisten die Kurpfälzer für ein Spiel nach Berlin. Der langjährige Rivale versuchte alles um den Jungadlern die erste Niederlage zu bescheren. Doch am Ende waren es erneut die Mannheimer welche drei Punkte in den Händen hielten. Mit einem 7:4- Sieg reisten die Mannheimer wieder zurück in die schöne Kurpfalz.
Der Reise ging von dort aus weiter nach Bayern. Zuerst nach Augsburg. In den beiden Heimspielen haben die Mannheimer bereits zwei deutliche Siege eingefahren. In Augsburg sollte es nicht ganz so einfach laufen. Zwar gewann man zuerst mit 6:2, aber am Tag darauf tat man sich schwer. Dennoch zeigten sie das sie auch solche Spiele gewinnen können. Am Ende stand es 4:3 für die Mannheimer. Dies war der 10. Sieg in Folge.
Um diese Serie weiter auszubauen fuhr man am 13. und 14.10.18 nach Bad Tölz. Die Tölzer Löwen hatten in beiden Spielen nur wenige Chancen. Die Mannheimer dagegen spielten souverän und holten sich die nächsten beiden Siege. Zuerst gewannen sie sehr deutlich mit 12:2. Am Sonntag dann mit 7:0. Somit bleiben die Mannheimer ungeschlagen in der DNL. Die Auswärtsreise nimmt nun ihr Ende. Es stehen noch drei Spiele in Köln an, ehe sie endlich wieder auf heimischen Eis ein Spiel bestreiten. Sie werden alles geben um weiter ungeschlagen zu bleiben.