Die ersten beiden Spiele der Saison 19/20 liegen hinter uns. Zwei Spiele die ähnlich verlaufen sind, aber dennoch deutliche Unterschiede hatten. Zu Gast in Mannheim war der EV Landshut.
Samstag, 07.09.19 Jungadler Mannheim – EV Landshut 1:2 (0:2, 0:0, 1:0)
Unsere Jungadler fanden ganz gut in das Spiel. Der Puck wurde ordentlich bewegt und es gab früh die ersten Möglichkeiten. Doch auch früh stellte sich heraus das die Jungadler heute Phillipp Maurer, im Tor der Gäste, als das Hauptziel sich heraussuchten. Die Schüsse waren über das ganze Spiel zu ungenau, oder eben auf den Goalie des EV Landshut. Wie man es besser machte zeigten die Gäste bereits im ersten Drittel. Durch Tore von Simon Franz(10. Min.) und Daniel Schröpfer (16. Min.) gingen sie mit 2:0 in Führung. Die Jungadler versuchten diesen Rückstand das komplette Spiel zu drehen, aber es sollte ihnen nicht gelingen. Erst in der 56. Minute gelang es Simon Thiel den 2:1 Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser sollte aber nicht mehr reichen. Damit verloren die Jungadler das erste Spiel der neuen Saison mit 2:1 gegen den EV Landshut.
Sonntag, 08.09.19 Jungadler Mannheim – EV Landshut 8:0 (1:0, 2:0, 5:0)
Die Jungs von Trainer Frank Fischöder haben die Niederlage vom Vortag gut weggesteckt. Diesmal zeigten sie den 150 Zuschauern in der Halle das sie es deutlich besser können. Früh gingen sie bereits mit 1:0 in Führung. Torschütze war Laurenz Ebi- Schmidt (3.Min.). Auch nach dem frühen Tor spielte sich das Geschehen , bis auf wenige Ausnahmen, im Angriffsdrittel der Jungadler ab. Aber wie bereits einen Tag zuvor, war die Schüsse noch nicht genau genug. Dies sollte sich im zweiten und vorallem im dritten Drittel aber erheblich verbessern. Immer wieder spielten sie sich gut vor das Landshuter Tor. So waren die nächsten Treffer durch Florian Elias (36.Min.) und Paul Kranz (38.Min.) nur eine Frage der Zeit. Mit einem 3:0 ging es dann auch in die zweite Pause. Arno Tiefensee, im Jungadlertor, zeigte in den wenigen gefährlichen Situationen sein Können und konnte seinen Kasten sauberhalten. Dies gelang ihm auch im letzten Drittel, wo seine Mannschaftskameraden dann in der Offensive nochmals deutlich zulegten. Immer wieder kamen sie vor das Tor, schossen aus gefährlichen Postionen und wurden dafür belohnt. Yannick Proske (42.Min.), Jan Schumacher (44.Min.), Simon Thiel (49.Min), Lukas Ribarik (56.Min.) und Florian Elias (60.Min.) schraubten das Ergebnis auf 8:0 hoch. Die gesamte Mannschaft hatte sich diesen Sieg über die 60 Minuten erarbeitet und verdient. Damit konnten sie den ersten Dreier der Saison erspielen.
Weiter geht es nun für unsere Jungs am kommenden Wochenende mit den Auswärtsspielen bei den Jung- Eisbären Regensburg.
Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de/