DNL- Zwei Shutouts, aber geteilte Punkte.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Zwei Spiele und zwei Shutouts an einem Wochenende. Die beiden Spiele zwischen den Jungadlern und der Düsseldorfer EG hatten einiges zu bieten. Am Ende standen für beide Mannschaften jeweils drei Punkte.

Shutout für Patrik Andrisik. Jungadler schlagen die DEG am Samstag.

Jungadler – Düsseldorf 5:0 (2:0, 0:0, 3:0)

Mit einem überragenden Patrik Andrisik im Tor gewannen die Jungadler das erste Duell am Wochenende gegen die Düsseldorfer EG. Ebenso gut war der Start für die Jungs vor dem Mannheimer Torwart. In der fünften Minute brachte Ralf Rollinger die Jungadler in Führung. Wenige Minuten später war dann der Kapitän, Malte Krenzlin, zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Die DEG war immer wieder bei Kontern gefährlich, aber bereits hier zeigte Patrik Andrisik drei sehr gute Paraden und hielt sein Tor sauber. Gegen Ende des ersten Drittels wurde das Spiel deutlich härter. Diese Härte ziehte sich von nun an durch das restliche Spiel, so dass es immer wieder zu Strafzeiten für beide Teams kam. Im letzten Drittel traf Tim Gorgenländer früh zum 3:0. Kurz nach dem dritten Treffer mussten die Jugadler eine Fünfminutenstrafe überstehen. Dies gelang ihnen mit viel Leidenschaft. Immer wieder stellten sie sich gut in die Pass- und Schusswege. Zwei Minuten vor Ende legten die Jungadler dann mit zwei weiteren Toren nach. Zuerst traf Lukas Bender zum 4:0 und dann Linus Brandl zum 5:0 Endstand. Die Jungadler belohnten sich für ein gutes Spiel mit einem Shutout und drei Punkten.

Düsseldorfer EG besiegt die Jungadler mit einem Shutout am Sonntag.

Jungadler – Düsseldorf 0:3 (0:0, 0:1, 0:2)

Nach zehn ereignislosen Minuten bauten die Jungadler mehr Druck auf und kamen zu den ersten Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Luca Ganz, im Jungadlertor, hielt seinen Kasten im ersten Drittel ebenfalls sauber und entschärfte die wenigen Torchancen der Gäste. Das zweite Drittel begann für die Jungadler in Unterzahl, welches sie schadlos überstanden. Kurz darauf hatten sie einen gefährlichen Schuss an die Unterlatte, manche der 100 Zuschauer hatten bereits zum Torjubel angesetzt. Dann mussten die Jungadler den ersten Gegentreffer hinnehmen. Die DEG war ein Mann mehr auf dem Eis, als ihnen ein gefährlicher Pass an die blaue Linie durch zwei Jungadlerverteidiger gelang und der Stürmer alleine vor Luca Ganz stand und zum 0:1 einnetzte. Nach dem Tor erhöhten die Gäste aus Düsseldorf weiter den Druck, ein weiterer Treffer gelang ihnen zunächst nicht. Dieser Treffer gelang ihnen dann im letzten Drittel. Nach einem Fehler der Jungadler, kam erneut ein DEG- Stürmer allein auf das Jungadlertor zu und konnte auf 0:2 erhöhen. Aufgeben kam für die Mannheimer nicht in Frage. Sie versuchten viel und setzten die Gäste immer mehr unter Druck. Doch das Tor wollte an diesem Tag einfach nicht gelingen. Stattdessen konnte Düsseldorf zehn Sekunden vor Spielende zum Endstand von 0:3 treffen und entführte so drei Punkte aus Mannheim.

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de/

×
×

Warenkorb