DNL- Nach fünf Siegen in Folge. Jungadler zu Hause gegen Düsseldorf.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Ein erfolgreiches Wochenende gegen Krefeld im Rücken. Ein erfolgreiches Wochenende gegen Düsseldorf voraus? In den nächsten beiden Heimspielen treffen unsere Jungadler auf die Düsseldorfer EG.

Wichtiges zu den Spielen:

Die Spiele finden am Samstag, 02.10.21, um 16.45 Uhr und am Sonntag, 03.10.21, um 11 Uhr statt. Auch diesmal dürfen wir wieder Zuschauer in der SAP Arena Nebenhalle Süd begrüßen. Es gelten die 3- G Regeln, außerdem ist eine Registrierung mit der Luca App verpflichtend. Der Eintritt beträgt 3 Euro. Wir hoffen erneut auf viele Zuschauer und wollen mit euch zwei begeisternde Spiele erleben.

Wer nicht zu den Spielen kommen kann, darf sie wie gewohnt im Livestream über sportdeutschland.tv verfolgen.

Livestream am Samstag

Livestream am Sonntag

Die Spiele:

Zwei nervenaufreibende Spiele haben unsere Jungadler in Krefeld hinter sich. Mit zwei Siegen sind sie aber auch in die Heimat zurückgehkehrt. Insgesamt haben sie aktuell fünf Siege in Folge. Diese Serie wollen die Jungs von Trainer Sven Valenti weiter ausbauen. Dazu müssen sie gegen die Düsseldorfer EG erneut stark aufspielen. Die Gäste aus dem Rheinland haben bereits einmal bewiesen das sie die Jungadler schlagen können. So konnten sie das erste Aufeinandertreffen mit 3:1 gewinnen. Seitdem gab es für die Düsseldorfer allerdings nur noch Niederlagen. Diesen Trend wollen sie sicher stoppen. So werden wir auf dem Eis zwei motivierte Teams sehen die um jeden Puck kämpfen werden.

Statistikecke:

In der Statistikecke werfen wir einen Blick auf die Special Teams.

Unsere Jungadler spielen ein sehr erfolgreiches Powerplay bisher in dieser Saison. In 32 Powerplays trafen sie neun Mal, also in 28 Prozent aller Situationen. In Unterzahl stehen die Jungadler auf Platz 7 der Liga mit 83 Prozent. Fünf Gegentreffer mussten sie in 30 Unterzahlspielen hinnehmen. Einmal gelang ihnen ein Tor in Unterzahl.

Die DEG ist besonders stark in der Unterzahl. Erst einen Gegentreffer mussten sie in 25 Unterzahlsituationen hinnehmen. So kommen sie auf eine Quote von 96 Prozent. Ein überragender Wert bisher. Im Powerplay zeigen sie sich ebenfalls konzentriert mit 20 Prozent Erfolgsquote. Hierbei schossen sie fünf Tore bei 25 Überzahlsituationen, mussten aber auch einen Gegentreffer in Überzahl hinnehmen. Vielleicht eine Chance für die Jungadler.

×
×

Warenkorb