DNL- Enge Spiele und vier Punkte. Jungadler zweimal gegen die Eisbären Juniors.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Duelle zwischen unseren Jungadlern und den Eisbären Juniors sind immer besondere Duelle. Oft enge Spiele und auch diesmal wurde Spannung groß geschrieben. Am Ende holten unsere Jungadler vier Punkte aus den beiden Spielen.

Spannung bis zum letzten Schuss.

Jungadler – Eisbären Juniors 1:2 SO (0:0, 0:1, 1:0, 0:0)

Es waren enge 65 Minuten im Spiel zwischen unseren Jungadlern und den Eisbären Juniors Berlin. Im ersten Drittel lagen die Spielanteile mehr bei den Gästen, auch begünstigt durch drei Strafen der Jungadler. Doch auch die Gäste konnten sich nur wenige Chancen erspielen. Kamen sie doch gefährlich vor das Tor zeigte Jungadlergoalie Luca Ganz seine Klasse und parierte gekonnt.

Das zweite Drittel ähnelte dem Ersten sehr. Zwei sehr taktisch agierende Mannschaften die nur wenig zuließen. Doch diesmal musste Luca Ganz einmal hinter sich greifen, als Eric Hördler zum 1:0 für die Gäste traf. Unsere Jungadler erspielten sich gegen Ende des Drittels ein paar Chancen, konnten diese aber nicht nutzen.

Im dritten Drittel spielten beide Mannschaften deutlich offensiver und aggressiver. Es entwickelte sich ein gutes Drittel, mit einem frühen Ausgleichstor durch Ralf Rollinger in der 45. Minute. Die Jungadler hatten danach immer wieder Phasen in denen sie sich festsetzen konnten. Ein weiterer Treffer wollte aber nicht fallen. Auch die Overtime blieb eng unter dem Motto: “Ganz oder gar nicht” versuchten die Teams den Extrapunkt für sich zu sichern. Es wollte aber kein Treffer gelingen.

So musste das Spiel im Penaltyschießen entschieden werden. Hier hatten die Gäste das besser Ende für sich und Ilija Fleischmann sorgte für den Sieg am Samstag.

Erneut eng, aber die Punkte bleiben in Mannheim

Jungadler – Eisbären Juniors 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)

Erneut lieferten sich beide Mannschaften ein sehr enges erstes Drittel. Für die Jungadler stand diesmal Patrik Andrisik im Tor und er konnte sein Gehäuse im ersten Drittel sauber halten. Unsere Jungs erspielten sich ein paar gute Möglichkeiten. Das 1:0 war so durchaus verdient, aber es wollte erst spät fallen.10 Sekunden vor der Drittelpause erzielte Joshua Werle das erste Tor des Tages, und sein erstes Tor für die U20.

Im zweiten Drittel dauerte es nicht so lange bis zum zweiten Tor. Eine Strafe nach 46 Sekunden der Gäste sorgte für ein frühes Powerplay. Lukas Bender bestrafte die Eisbären Juniors direkt nach Vorlage von Malte Krenzlin und erhöhte auf 2:0. Im Laufe des zweiten Drittels wurden die Jungadler stetig spielsicherer. Insgesamt wurde das Spiel kampfbetonter und es entwickelten sich immer wieder kleinere Nickligkeiten zwischen den beiden Teams. Die Gäste versuchten nun deutlich mehr Schüsse auf das Tor zu bringen, doch die Abwehr der Jungadler arbeitete gut dagegen an. Musste dann in der 38. Minute aber den Gegentreffer kurz nach einer Unterzahlsituation durch die Gäste zum 2:1 hinnehmen.

Im letzten Drittel versuchten die Eisbären Juniors früh die Jungadler zu stören um schnell zum Ausgleich zu gelangen. Unsere Jungadler versuchten dagegen ebenfalls aktiv auf den dritten Treffer zu gehen. So entwickelte sich ein gutes letztes Drittel. Eine Zeitlang ging es auf dem Eis auf und ab und beide Mannschaften hatten die Chancen auf ein Tor. Gegen Ende des Drittels konzentrierten sich unsere Jungadler mehr auf die Defensive. So hatten die Berliner Probleme sich Torschüsse zu erarbeiten. Eine knappe Minute vor Spielende holten die Gäste ihren Torhüter heraus. Ein Treffer sollte dann auch fallen, aber nicht für die Gäste. Lukas Bender erzielte den 3:1 Endstand in das leere Tor. Die Jungadler sichern sich so die drei Punkte am Sonntag.

Weiter geht es nächstes Wochenende mit den Heimspielen gegen den ERC Ingolstadt.

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de/

×
×

Warenkorb