DNL- Ein Wochenende, zwei Siege. Jungadler erfolgreich gegen Junghaie.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Zweimal mussten unsere Jungadler am Wochenende gegen die Junghaie aus Köln ran. Zum ersten Mal gelang ihnen, in dieser Saison, ein Sieg am Samstag.

Erste Sieg am Samstag. Jungadler siegen mit 3:2 in der Overtime.

Im Tor für die Jungadler startete am Samstag Luca Ganz und er sollte einiges zu tun haben. Beide Teams kämpften in den vergangenen Jahren immer wieder um den ersten Tabellenplatz. Man spürte das niemand verlieren will und so gingen beide Teams zu werke. Die Mannschaften spielten intensiv und konzentriert. Es dauerte bis zur 18. Minute ehe die Gäste aus Köln mit 1:0 in Führung gehen konnten. Unseren Jungadlern gelang aber umgehend der Ausgleich. Julius Ramoser traf nach guter Vorarbeit von Tim Gorgenländer und Lua Niehus.

Im zweiten Drittel waren es dann erneut die Junghaie, welche in der 40. Minute, in Führung gingen. Das Spiel entwickelte sich mit zunehmender Spieldauer zu einem Spiel auf ein Tor. Die Jungadler versuchten sich immer wieder im Angriff festzusetzen, was ihnen immer besser gelang. Sie mussten aber stets auf gefährliche Konter der Kölner aufpassen. Im letzten Drittel näherte sich das Spielende und die Jungadler mühten sich und kamen auch zu Chancen. 35 Sekunden vor Spielende gelang ihnen vor 118 Zuschauern der umjubelte Ausgleich. Philip Hecht brachte den Puck hinter die Linie, auf Zuspiel von Roman Zap und Lua Niehus.

In der Overtime waren dann 50 Sekunden gespielt und die Jungadler, samt Zuschauer, jubelten erneut. Vasilii Panov sorgte für den Extrapunkt mit seinem Treffer zum 3:2. Julius Ramoser und Lua Niehus, mit seinem dritten Assist im Spiel, sorgten als Vorlagengeber für das Siegtor.

Schneller Start, viele Tore. Jungadler besiegen Junghaie mit 6:2.

Bereits in der zweiten Minute brachte Lukas Bender die Jungadler in Führung. Mit einem satten Schuss im Powerplay, nach Vorlage von Malte Krenzlin und Luigi Calce, erzielte der junge Verteidiger das erste Tor des Spiels. Vielmehr wollte dann im ersten Drittel nicht passieren. Patrik Andrisik, im Tor der Jungadler, konnte die Schüsse der Kölner parieren und ging ohne Gegentor aus dem ersten Drittel.

Die Jungadler hatten das Spiel größtenteils unter Kontrolle, doch die Kölner versuchten immer wieder gefährlich nach vorne zu kommen. So auch in der 32. Minute, als die Jungadler sich nur noch durch ein Foul helfen konnten. Den anschließenden Penalty traf Michael Bartuli zum 1:1 Ausgleich für die Kölner. Aber die Jungadler fanden eine sehr schnelle Antwort. Die Gäste waren noch im Jubel, da lagen sie auch schon wieder hinten. 39 Sekunden nach dem Ausgleich jubelten die Zuschauer auf den Rängen und die Jungadler auf dem Eis. Erneut waren Luigi Calce und Malte Krenzlin die Vorarbeiter. Zur 2:1 Führung traf dann Philip Hecht. Das sollte es im zweiten Drittel noch nicht gewesen sein. In der 40. Minute baute Tim Gorgenländer die Führung aus. Aber diesmal fanden die Gäste eine schnelle Antwort. Kurz vor der Pausensirene gelang ihnen der 3:2 Anschlusstreffer.

Alles war vorbereitet für ein spannendes letztes Drittel. Doch die Jungadler hatten andere Pläne und ließen den Kölnern keine Chance mehr auf den Ausgleich. Oder überhaupt für ein Tor. Stattdessen nutzen sie ihre Chancen konsequent und so stand am Ende ein überzeugender 6:2 Sieg. Roman Zap erzielte in der 44. und 47. Spielminute einen Doppelpack zum 4:2 und 5:2. Für den Abschluss und das 6:2 war dann der Kapitän, Malte Krenzlin, selbst verantwortlich.

So standen am Ende fünf Punkte für die Jungadler und ein erfolgreiches Wochenende, welches mit dem 2. Tabellenplatz belohnt wurde. Weiter geht es am kommenden Wochenende mit zwei Spielen in Krefeld.

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de/

×
×

Warenkorb