DNL: Von Hinten nach Vorne? Jungadler spielen gegen Köln um Platz 1.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Noch vor zwei Wochen standen unsere Jungadler ganz hinten in der Tabelle. Vier Spiele gegen Kaufbeuren später und die Jungs stehen auf Platz 2. Nun kommt es zum Duell mit dem Tabellenführer, den Kölner Junghaien, und zum Duell um den ersten Platz. Viel mehr geht kaum noch.

Wichtiges zu den Spielen:

Die Spiele finden in der SAP Arena Nebenhalle Süd statt. Bitte informiert euch, für die An- und Abfahrt und Parkplatzsituation, über eventuell gleichzeitig stattfindende Veranstaltung in der SAP Arena.

Eintritt: 5 Euro (für Personen ab 18 Jahren)

Livestream:

Wir übertragen die Spiele auf sportdeutschland.tv.

Der Gegner:

Seit die Junghaie wieder in der DNL zurück sind, sind sie einer härtesten Gegner unser Jungadler. So auch in dieser Saison, wo die Kölner aktuell auf dem ersten Platz stehen. Nach zehn Spielen stehen sieben Siege auf dem Konto und 21 Punkte. Drei Punkte mehr als unsere Jungadler, aber auch ein Spiel mehr. Vier Siege aus den letzten fünf Spielen sprechen auch für sich, aber die letzte Niederlage gab es auch im letzten Spiel. Gegen die Düsseldorfer EG gab es zuerst einen 5:0 Sieg, ehe man sich im zweiten Spiel am vergangenen Wochenende, gegen die DEG mit 1:4 geschlagen geben musste. Der Topscorer der Junghaie ist aktuell Rik Gaidel mit 15 Scorerpunkten in zehn Spielen. Doch nicht nur der Topscorer ist gefährlich, sondern auch das restliche Team ist stets gefährlich. Mit 40 Toren haben die Junghaie die meisten Tore geschossen, dazu kommt auch die beste Abwehr. 16 Gegentore sind mit Abstand die wenigsten in der Liga. Vieles spricht für die Kölner und sie werden auch sicher kommen um den ersten Platz zu behaupten.

Unsere Jungadler:

Platz 2. 36 Tore. 27 Gegentore. Nach dem verwachsenen Start in die Hauptrunde haben sich unsere Jungadler in den letzten Wochen schnell gesteigert und ihre Form gefunden. Die letzten vier Spiele alle gewonnen und dabei 20 Tore geschossen. Viel besser könnte die Form unserer Jungs aktuell kaum sein. Nun treffen sie auf den stärksten Gegner in der DNL und es geht um den ersten Platz. Eine der größten Stärke dabei ist das unsere Jungadler einen sehr ausgeglichen Kader haben und viele Jungs vier oder mehr Scorerpunkte bereits gesammelt haben. Alle Reihen sind nach vorne regelmäßig gefährlich. Ein kleines Aber gibt es dennoch. In der Abwehr schleichen sich noch zu oft Unkonzentriertheiten ein. Diese muss man, besonders gegen die Junghaie, weiter minimieren wenn man siegreich aus den Spielen kommen will. Den ersten Platz haben die Jungadler fest im Blick, jetzt gilt es alles zu geben um die Kölner zu besiegen und sich den Platz an der Spitze zu holen.

×
×

Warenkorb