Es ist ungewohnt, sehr ungewohnt. Nach 12 Spielen haben unsere U20 Jungs nicht mehr die Chance auf die Deutsche Meisterschaft in der DNL. Doch es gibt noch immer Ziele die es zu erreichen gilt und die sich die Jungs setzten. Zum Start in die Qualifikationsrunde 1 erwarten wir den Iserlohner EC.
Wichtiges zu den Spielen:
Spielbeginn:
Samstag, 21,10.23 um 16.45 Uhr in der SAP Arena Nebenhalle Süd
Sonntag, 22.10.23 um 11.00 Uhr in der SAP Arena Nebenhalle Süd
Eintritt: 5 Euro (ab 18 Jahren)
Parken: Sofern keine Veranstaltung in der SAP Arena stattfindet stehen die Parkplätze an der Arena kostenfrei zur Verfügung.
Livestream:
Wir übertragen die Heimspiele der DNL live auf sportdeutschland.tv.
Gameday:
Was erwartet uns jetzt? Nachdem unsere Jungs sich nicht für die DNL Topdivision qualifizieren konnten, geht es in 28 Spielen nun um die erneute Qualifizierung für die DNL Findungsgruppen in der neuen Saison. Hierzu müssen die Jungs das Viertelfinale der Qualifikationsrunde 1 erreichen. Dieses ist das erste Ziel für unsere U20, welche sicher den Anspruch an sich selbst hat das Finale zu erreichen und dieses zu gewinnen. Nun starten wir, mit zwei Heimspielen, gegen den Iserlohner EC. Die Gäste aus dem Sauerland waren bereits in dieser Saison zu Gast bei uns, in Mannheim. Auch in die Findungsgruppe 1 starteten die beiden Teams gegeneinander. Unsere Jungs konnten sich dabei zweimal durchsetzen. Zuerst knapp mit 3:2 im Shootout und dann mit einem deutlichen 4:1 Sieg. Die Gäste schlossen die Findungsgruppe 1 auf dem letzten Platz mit neun Punkten ab. Von 12 Spielen gewann die Iserlohner zwei Spiele nach 60 Minuten und ein Spiel in der Overtime. Jetzt gilt es für beide Teams darum zu kämpfen in der aktuellen Gruppe das Viertelfinale zu erreichen.