DNL: Sieg und Niederlage. Serie zwischen Jungadler und Schwenningen ausgeglichen.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Die ersten beiden Spiele im Playoff- Viertelfinale liegen hinter uns. Beide Teams konnten einmal gewinnen. Jetzt geht es in die Spiele Nummer 3 und 4. Wieder sind enge Spiele zu erwarten.

Wichtiges zu den Spielen:

Das Spiel in Mannheim findet in der SAP Arena Nebenhalle Süd statt. In Schwenningen wird in der Helios Arena gespielt

Eintritt: 5 Euro (ab Jahren). Der Einlass beginnt eine Stunde vor Spielbeginn.

Livestream:

Wir übertragen unsere Heimspiele auf sportdeutschland.tv. Schwenningen streamt bei staige.tv. Bitte haltet unsere Social Media Kanäle für die Links zu den Spielen im Auge.

Die Spiele:

Vergangene Samstag haben unsere Jungs eine Menge Moral und Leidenschaft gezeigt. Nach dem ersten Drittel führten die Gäste in einer ausgeglichenen Partie mit 0:1. Ab dem zweiten Drittel übernahmen unsere Jungadler das Spiel und drückten die Gäste oft in der eigenen Zone ein. So verdienten sie sich zuerst den Ausgleich durch Maurice Hildebrand und kurz darauf die Führung durch den Treffer von Tjark Kölsch. Mit der 2:1 Führung für unsere Jungadler ging es dann in das letzte Drittel. Mit einer guten Leistung und viel Einsatz konnten unsere Jungs hier dann die Führung weiter ausbauen und gewannen durch die weiteren Tore von Fabio Sarto und dem doppelten Kevin Bicker mit 5:1.

Am Sonntag fand Spiel Nummer 2 dann in Schwenningen statt. Das es nicht einfach wird, haben die Schwarzwälder bereits am Samstag angedeutet. Die Wild Wings gingen zweimal in Führung, wo zuerst Paul Mayer und dann Nikolas Biggins jeweils ausgleichen konnten. Doch diesmal konnten unsere Jungs nicht die Führung übernehmen, sondern mussten auch zum dritten Mal einen Rückstand hinnehmen. Kurz vor Spielende nahm Trainer Luigi Calce Goalie Justus Roth, für einen sechsten Feldspieler, vom Eis. Doch unsere Jungadler sollten sich nicht belohnen und kassierten noch den vierten Gegentreffer ins leere Tor. Endstand 4:2.

So geht es am Samstag wieder von vorne los. Beide Mannschaften konnten ihr Heimspiel gewinnen, beide Mannschaften benötigen noch zwei Siege für das Halbfinale. Bereits beim ersten Heimspiel war in der Nebenhalle Süd eine Menge los auf den Tribünen und wir hoffen erneut auf eine klasse Unterstützung durch unsere Zuschauer und Fans. Gemeinsam wollen wir den zweiten Sieg holen.

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de/

×
×

Warenkorb