DNL: Keine Punkte gegen den Tabellenführer

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Ein ungewöhnliches Wochenende haben unsere Jungs aus der U20 hinter sich. Im Kampf um die Tabellenspitze mussten sie zwei Niederlagen hinnehmen.

Samstag, 30.09.23 Jungadler – Krefeld 3:5 ( 1:0, 0:3, 2:2)

Sonntag, 01.10.23 Jungadler Krefeld 1:2 ( 1:0, 0:2, 0:0)

Mit einem kleinen Kader traten unsere Jungadler gegen den Tabellenersten aus Krefeld in den Spielen am Wochenende an. Doch die Jungs auf dem Eis holten viel aus sich heraus und gingen gar am Samstag mit 1:0 in Führung. Ab dem zweiten Drittel kamen dann die Gäste allerdings stark aus der Kabine und zogen bis zur 50. Minute auf 1:5 davon. Wieviel Moral unser Team aber hat zeigte sich besonders in den letzten acht Minuten, die man vollständig ohne Torwart spielte. Acht Minuten! Sie schnürten die Rheinländer immer wieder ein und gaben ihnen kaum eine Möglichkeit zum atmen. Am Ende sollte es aber nicht mehr zum Ausgleich reichen, dennoch konnten sie auf 3:5 verkürzen und zeigten eine klasse Einstellung.

Der Sonntag verlief dagegen etwas ruhiger. Am Ende standen unsere Jungs trotzdem ohne Punkte da. Mit 1:2 mussten sie sich erneut geschlagen geben. In dem relativ ausgeglichen Spiel, zeigten sich beide Goalies sicher und entschärften die wenigen Torchancen. Unsere Jungadler versuchten es sich im Angriff festzusetzten, aber es fehlte an der letzten Genauigkeit und Zielstrebigkeit. Man merkte das sie es immer wieder versuchten, aber es wollte leider nicht genug gelingen. Nun gilt es den Blick auf den wichtigen vierten Platz in der Tabelle zu richten um sich für die nächste Gruppenphase und den Kampf um die Meisterschaft zu qualifizieren.

×
×

Warenkorb