Nachdem unsere Jungadler zuletzt spielfrei hatten empfangen sie nun den EV Landshut. Das Ziel ist klar: Spiele gewinnen und in der Tabelle weiter nach oben klettern. Dazu müssen die Jungs eine gute Leistung erbringen und einen guten Gegner schlagen.
Wichtiges zu den Spielen:
Spielbeginn:
Die Spiele finden in der SAP Arena Nebenhalle Süd statt. Bitte beachtet auf eventuelle Veranstaltungen in der SAP Arena und die Parkmöglichkeiten.
Eintritt: 5 Euro (für Personen ab 18 Jahren)
Livestream: Wir übertragen die Spiele auf sportdeutschland.tv.
Wir erwarten den Tabellendritten aus Landshut. Nach vier Spielen haben die Gäste jeweils zwei Siege und zwei Niederlagen auf ihrem Konto. Siege und Niederlagen wechselten sich auch in den bisherigen ab. Am vergangenen Wochenende gab es gegen die Eisbären Juniors zuerst einen deutlichen 6:1 Sieg, ehe dann am Sonntag eine knappe 3:4 Niederlage folgte. Besonders auffällig sind die beiden Stürmer Veeti Koivunen und Björn Salhi. Veeti Koivunen hat bereits fünf Scorerpunkte sammeln können. Björn Salhi hat genau vier Scorer in vier Spielen gesammelt. Doch auch Niklas Zeilbeck hat in der Evaluierungsrunde seine Gefährlichkeit schon häufig unter Beweis gestellt. Insgesamt haben schon einige Spieler im Kader einige Scorerpunkte sammeln können. Es wäre also fahrlässig sich nur auf wenige Spieler zu konzentrieren.
Zuletzt hatten die Jungs ein freies Wochenende und konnten etwas durchatmen. Mit neuer Energie geht es jetzt in die Spiele gegen den EV Landshut. Die Jungs wollen sicher zwei gute Spiele abliefern und weiter in Richtung Tabellenspitze klettern. Das letzte Spiel gewannen unsere Jungadler mit 3:1 gegen die Eisbären Juniors. Insgesamt war der Start in die Hauptrunde noch etwas durchwachsen, aber wenn sie an die Leistung aus der Evaluierungsrunde anknüpfen können sind zwei Siege nicht unwahrscheinlich, wenn auch nicht einfach. Auffällig ist das mit Lua Niehus aktuell ein Verteidiger mit vier Punkten der beste Scorer unserer U20 ist. Aber nur einen Punkt weniger haben die beiden Stürmer Ralf Rollinger und Noel Saffran. Dennoch ist das Scoring und Toreschießen in der Hauptrunde ausbaufähig, was das Team aber sicherlich auch weiß und daran arbeiten wird. Werden die Jungs also ihre gute Form wieder finden? Wir werden es in den beiden Spielen gegen den EV Landshut sehen.
Wir freuen uns auf viele Zuschauer in der Halle und wollen gemeinsam mit euch zwei spannende Spiele sehen um die sechs Punkte einzusammeln. Also rein da!