DNL: Deutscher Meister- Jungadler Mannheim!

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Ein 3:0 Seriensieg klingt eindeutig. Doch eindeutig waren die Spiele um den Titel gegen die Junghaie nicht. Am Ende konnten sich unsere Jungs in der best- of- five Serie aber glatt mit drei Siegen durchsetzten und den 17. DNL- Titel sichern. Mit einer starken Leistung haben sich die Jungs um Coach Luigi Calce und Co- Trainer Dennis Wengrzik den Titel verdient.

Gestartet war das Finale am Samstag, 25.03.23, in Mannheim. In einer gut besuchten Halle sahen die Zuschauer ein spannendes und hochklassiges erstes Finalspiel, welches eine Menge Drama zu bieten hatte. Die Gäste aus Köln gingen innerhalb der ersten 10 Minuten bereits mit 0:2 in Führung. Doch noch im ersten Drittel gelang unseren Jungadlern noch der Ausgleich. Nach 42 Sekunden im zweiten Drittel antworteten die Gäste mit dem 2:3. Und wieder schossen unsere Jungs den Ausgleich. Mit einem 3:3 ging es dann ins letzte Drittel. Nachdem unsere Jungadler zweimal einen Rückstand ausgeglichen haben, gingen sie nun in Führung. Mit zwei schnellen Toren im dritten Drittel gingen sie diesmal mit 5:3 in Führung. Doch was unsere Jungs können, das konnten auch die Junghaie: Ausgleichen. Nach 60 Minuten stand es 5:5. Damit startete man in die 10- minütige Overtime. Lange sollte sie aber nicht dauern. Nach 23 Sekunden fand der Schuss von Paul Mayer den Weg ins Tor und zur 1:0 Serienführung für unsere Jungadler.

Direkt am Sonntag ging es dann nach Köln. In der LanxessArena besiegten wenige Minuten vorher die Adler Mannheim die Kölner Haie in den DEL- Playoffs. Ein gutes Omen für die Jungadler. Zwar sollte Spiel 2 der Serie wieder eng werden, doch unsere Jungs bewiesen das sie absolut bereit für das Finale sind. Der erste Treffer des Spiels ließ lange auf sich warten. Bis ins zweite Drittel mussten die 500 Zuschauer in Köln warten, dann trafen unsere Jungadler zum 0:1 und erhöhten kurz darauf zum 0:2. Im letzten Drittel kamen die Junghaie unseren Jungs gefährlich nahe beim Spielstand. Auf das 1:2 antworteten die Jungs mit dem 1:3 kurz vor Ende. Aber die Kölner kamen noch einmal zu einem Treffer. Das Tor zum 2:3 fiel aber zu spät und Sieg Nummer 2 war für unsere Jungadler in der Tasche.

Die Vorfreude auf Spiel 3 war groß in Mannheim, denn nur noch ein Sieg fehlte zur deutschen Meisterschaft. Eine Woche mussten die Teams und die Fans auf das Spiel warten. Am Samstag, 01.04.23, war es dann soweit. 1000 Zuschauer in der Halle, wieder einmal eine klasse Unterstützung von den Rängen und unsere Jungadler starteten heiß in das Spiel. 5 Minuten und 22 Sekunden waren gespielt und der Jubel bereits groß. 3:0! Nicht ein oder zwei Tore, nein drei Tore schossen die Jungs in der Anfangsphase von Spiel 3. Mit einer Menge Spielfreude und großem Druck wollten unsere Jungadler keine Zweifel offen lassen das der Titel wieder nach Mannheim kommen muss. So spielten sie nach der schnellen Führung souverän weiter. Im zweiten Drittel erhöhten die Jungs auf 4:0, mussten aber auch den Anschlusstreffer hinnehmen. Nach 40 Minuten stand es damit 4:1. Das letzte Drittel war allerdings noch zu spielen. Die Junghaie spielten eine zu starke und konstante Saison und waren auch in den Finalspielen immer bereit und kämpften um jeden Puck, als das sie sich nun hängen lassen würden. Aber schnell erhöhten unsere Jungadler auf 5:1. Den Gästen gelang in der 55. Minute das 5:2. Sollte noch einmal Drama in der Halle aufkommen? Die Junghaie holten ihren Goalie vom Eis und versuchten in den letzten 5 Minuten alles um irgendwie heran zu kommen. Aber unsere Jungadler hielten dem Dauerdruck stand und konnten mit dem 6:2 in das leere Junghaietor alles perfekt machen.

Fans und Spieler zählten die Sekunden herunter und der Jubel war groß. Deutscher Meister 2023! Jungadler Mannheim!

Fotos: City- Press http://www.city-press.com/

×
×

Warenkorb