DNL: Anschluss geschafft! Jungadler siegen doppelt gegen Kaufbeuren.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Unsere Jungadler wollten den Anschluss an die vorderen Plätze und haben dies mit zwei Siegen bestätigt. Zwei wichtige Siege gegen den ESV Kaufbeuren mit Spannung und auch einigen Toren.

Samstag, 19.11.22 Jungadler – ESV Kaufbeuren 6:4 (2:1; 0:0; 4:1)

Der Samstag begann erstmal mit einem Rückschlag. Bereits in der ersten Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Doch der Treffer brachte keine Unsicherheit in das Team von Coach Luigi Calce. Man spielte weiter, denn es war nur ein Tor Rückstand und das Spiel hatte erst begonnen. Der Ausgleich ließ auch nicht ewig auf sich warten. In der 7. Minute erzielte Lukas Bender das Tor zum 1:1. Vasilii Panov und Florian Renner legten den Treffer auf. Nach dem Ausgleich sollte es dann aber einige Chancen dauern und bis zur 17. Minute. Eben in der 17. Minute gingen unsere Jungadler dann mit 2:1 in Führung. Wieder war Florian Renner bei der Vorarbeit beteiligt, diesmal traf Linus Brandl. Mit dem knappen Vorsprung ging es dann auch in das zweite Drittel und auch aus dem zweiten Drittel wieder hinaus. Beide Torhüter konnten die Chancen, die sich ergaben, parieren. So ging ein torloses Drittel zu Ende.

Dafür drehten unsere Jungadler im letzten Drittel noch einmal richtig auf. Doch mussten sie erst erneut ein Gegentor hinnehmen. Der Ausgleich zum 2:2 fiel früh im dritten Drittel zur 42. Minute. Die Reaktion auf den Ausgleich unserer Jungs war aber stark. 39 Sekunden später gingen sie bereits wieder in Führung. Artjom Khaydarov bekam den Puck von Fabio Sarto und erzielte das 3:2. Unsere Jungadler wollten nun auch endgültig den Sieg sichern und legten in der 48. Minute nach. Gian-Luca Pinna traf zum 4:2, nach der Vorarbeit von Lua Niehus. Zum ersten Mal führte eine Mannschaft mit zwei Toren Vorsprung. Früh nahmen die Gäste ihren Torwart herunter für einen sechsten Feldspieler, aber unsere Jungadler konnten standhalten und sogar das nächste Tor erzielen. Für den Treffer zum 5:2 war Ralf Rollinger zuständig. Danach blieb der Gästetorwart auf dem Eis, doch unsere Jungadler hatten einen Treffer noch in der Hinterhand. Artjom Khaydarov, mit seinem zweiten Treffer, erzielte denn 6:2 Endstand.

Sonntag, 20.11.22 Jungadler – ESV Kaufbeuren 6:4 (3:0; 2:2; 1:2)

Mit einem starken ersten Drittel sicherten sich unsere Jungadler denn knappen Sieg am Sonntagvormittag. In der 4. Minute gingen unsere Jungs durch Maurice Müller mit 1:0 in Führung. Mit der schnellen Führung übernahmen die Jungs auch weiter das Spiel, aber erst spät im Drittel lohnten sich ihre Mühen. Dann aber doppelt. Erst Jan-Felix Faupel zum 2:0 in der 19. Minute und dann in der 20. Minute Paul Mayer zum 3:0 drehten das Ergebnis in die Höhe. Doch die Gäste hatten noch lange nicht aufgegeben. Im zweiten Drittel entstand ein Hin und Her, so dass am Ende zwar noch immer der Vorsprung aus dem ersten Drittel stand, aber das Spiel deutlich ausgeglichener war. Fabio Sarto drehte den Spielstand, in der 25. Minute auf 4:0 hoch, ehe die Gäste in der 30. und 34. Minute auf 4:2 verkürzen konnten. Den Drei- Tore- Vorsprung stellte dann Ralf Rollinger wieder her. Er traf in der 38. Minute zum 5:2 Zwischenstand.

Im letzten Drittel wurde es dann richtig spannend. Zwei Powerplaysituationen brachten unsere Gäste aus Kaufbeuren bis auf 5:4 heran. Der erste Treffer im dritten Drittel sollte bereits in der 41. Minute fallen. In der 53. Minute waren es die Gäste dann mit dem Powerplaytreffer zum 5:4. Ein Zwischenstand denn nach dem ersten Drittel nur die wenigsten erwartet hatten. Doch unsere Jungadler können erneut zurückschlagen. Ralf Rollinger zum 6:4 brachte seine Mannschaft wieder mit zwei Toren in Vorsprung. Dieser Vorsprung sollte dann bis zur Schlusssirene halten und das perfekte Wochenende abschließen. Mit sechs Punkten aus den beiden Spielen gewannen die Jungs die vollen Punkte und sicherten sich einen Platz weiter oben in der Tabelle. Nun geht es am nächsten Wochenende direkt wieder gegen den ESVK, dann allerdings in Kaufbeuren.

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de/

×
×

Warenkorb