DNL: Es ist angerichtet! Jungadler spielen um den Titel.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Wie Adler- Stadionsprecherlegende Udo Scholz immer so schön sagte: “Es ist angerichtet!”- Steht nun das Finale um die DNL- Meisterschaft an. Unsere Jungadler haben dazu den Hauptrundenzweiten aus Köln als Gegner. Gestartet wird die Best- of- five Serie am Samstag in Mannheim, vor hoffentlich vollem Haus.

Wichtiges zu den Spielen:

Gespielt wird im Best- of- five Modus. Es werden drei Siege benötigt um die Serie und die Meisterschaft zu gewinnen.

Eintritt: 5 Euro (ab 18 Jahren)

Einlass: 1 Stunde vor Spielbeginn

In Mannheim finden die Spiele in der SAP Arena Nebenhalle Süd statt. In Köln finden die Spiele in der KölnArena 2 statt. Am Samstag, 01.04.23 stehen die VIP Parkplätze an der Arena kostenfrei zur Verfügung.

Livestream:

Wir übertragen unsere Heimspiele live bei sportdeutschland.tv. Die Junghaie übertragen ihre Spiele bei sporttotal.tv.

Bitte schaut auf unseren Social Media Seiten bei Instagram und Facebook vorbei um die Links zu den Livestreams, an den Spieltagen, zu finden.

Die Spiele:

Unsere Jungadler haben hart für das Finale gekämpft. Zuerst setzten sie sich 3:1 gegen die Schwenninger Wild Wings durch, ehe es im Halbfinale fünf enge Spiele brauchte um mit 3:2 gegen den ESV Kaufbeuren zu gewinnen. Mit viel Leidenschaft haben sich unsere Jungs in den Spielen durchgesetzt und dem lautstarken Publikum in Mannheim eine Menge Spaß bereitet. Aber auch einige Schweißtropfen, vor Spannung, waren auf der Tribüne zu sehen. Besonders die Chancenverwertung war in den Halbfinalspielen ein Thema, an dem unsere Jungs durchaus zu arbeiten hatten. Das sie Tore schießen können, haben sie während der Saison dennoch häufig bewiesen. Worauf sie sich immer verlassen konnten, waren ihre Goalies. Julius Schulte und Justus Roth sind in den Playoffs sehr gut aufgelegt und haben ihre Mannschaft stets mit guten Leistungen unterstützt. Jetzt gilt es sich, noch einmal in den Spielen gegen die Junghaie, zu Bestleistungen zu bringen um am Ende den Titel zu holen.

Die Junghaie haben eine starke Saison gespielt und in der Hauptrunde sich bereits mit unseren Jungadlern um den ersten Platz gestritten. Hier hatten die Kölner das nachsehen. Das wird sicherlich nicht für weniger Motivation bei den Junghaien sorgen. In den Playoffs mussten die Junghaie sich gegen den ERC Ingolstadt und die Eisbären Juniors durchsetzten. Dies gelang ihnen jeweils mit 3:1 Siegen. In den Spielen der Junghaie waren alle Ergebnisse vorhanden. Von deutlichen Siegen und Niederlagen bis hin zu engen Spielen und einem Sieg im Shootout. Ähnlich sah es auch in den bisherigen Spielen zwischen den Kölnern und unseren Jungadlern aus. Man kann sich auf spannende und ereignisreiche Spiele vor einer tollen Kulisse freuen.

Also liebe Fans, Unterstützer, Mamas, Papas, Geschwister und alle die irgendwie zu unseren Jungadlern halten: “Es ist angerichtet!”. Kommt in die Halle zu den Spielen. Seid dabei! Seid laut! Unterstützt die Jungs! Gemeinsam mit euch wollen wir den Sieg holen.

×
×

Warenkorb