DNL: Kampf um den Anschluss. Kaufbeuren zu Gast in Mannheim.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Die aktuelle Tabelle ist ein ungewohnter Anblick. Unsere Jungadler haben derzeit die wenigsten Punkte und kämpfen nun um den Anschluss nach oben. Der ESV Kaufbeuren hat ähnliche Pläne und wird ein schwerer Gegner. Es erwarten uns zwei heiße Spiele.

Wichtiges zu den Spielen:

Die Spiele finden in der SAP Arena Nebenhalle Süd statt. Bitte informiert euch, für die An- und Abfahrt und Patkplatzsituation, über eventuell gleichzeitig stattfindende Veranstaltungen in der SAP Arena.

Eintritt: 5 Euro (für Personen ab 18 Jahren)

Livestream:

Wir übertragen die Spiele live auf sportdeutschland.tv.

Der Gegner:

Der ESV Kaufbeuren konnte bisher sieben Punkte in sechs Spielen sammeln. Damit haben sie einen Punkt mehr, aber auch ein Spiel mehr als unsere Jungadler. Auch nach oben ist der Abstand sehr gering, so dass die Gäste sicher sehr motiviert antreten werden um schnell in der Tabelle klettern zu können. Zuletzt mussten sie gegen die Eisbären Juniors ran. Hier gab es zunächst eine 2:3 Niederlage in der Overtime, ehe sich die Bayern eine Menge Selbstvertrauen in Spiel Zwei holen konnte. Mit 4:0 gewannen sie deutlich gegen die Berliner. Auffällig gut funktioniert das Unterzahlspiel der Kaufbeurer. Erst zwei Gegentore mussten sie in 23 Unterzahlsituationen hinnehmen. Wobei sie aber auch selber zwei Tore in eigener Unterzahl geschossen haben. Auch das Powerplay läuft in der Hauptrunde gut für den ESVK. Mit 20,8% stehen sie auf dem zweiten Rang und haben in 24 Überzahlsituationen sechs Tore geschossen. Dazu haben die Gäste mit Leon Sivic den aktuell zweitbesten Scorer der DNL- Hauptrunde. In sechs Spielen schoss der junge Stürmer sechs Tore und legte vier Treffer vor.

Unsere Jungadler:

Den Start in die Hauptrunde hat sich sicherlich jeder anders vorgestellt. Doch es gibt keinen Grund zu verzweifeln, denn das unsere Jungadler sich zurück kämpfen können haben sie durchaus schon bewiesen. Es bleibt auch zu hoffen das nun einige angeschlagene Spieler wieder zurück im Kader sind. Was die Jungadler aber bisher definitiv bewiesen haben, in der Hauptrunde, ist ihre Effizienz um Tore zu erzielen. Für ihre 16 Treffer haben sie nur 68 Schüsse benötigt und sind damit das effektivste Team in der Hauptrunde. Allerdings brauchen die Jungs einen kleinen Schub um mehr Tore zu erzielen, den 16 Treffer sind relativ wenig um Spiele zu gewinnen. Und das ist es was unsere Jungadler anstreben: Spiele gewinnen und in der Tabelle schnell wieder nach oben kommen.

Gewinnen wollen wir gemeinsam mit euch in der Halle. Wir freuen uns wieder auf eine Menge Unterstützung im Kampf um den Anschluss an die vorderen Plätze.

×
×

Warenkorb