Die Baden Württemberger konnten am letzten Sonntag, den 21.10.19 das Derby gegen die Hessen in der NRW Regionalliga „A“ für sich entscheiden. Mit 7 Toren und und insgesamt 16 Zwei Minuten Strafen bekamen die zahlreichen Zuschauer in der Nebenhalle Nord ein recht ruppiges aber gutes Eishockeyspiel geboten.
Sonntag, den 27.10.2019 JAM – FRA 4:3 (0:0;3:1;1:2)
Die Jungs aus den Quadraten begannen das erste Drittel druckvoll, fanden aber keine Lücke ins Frankfurter Gehäuse. Auch die Gäste zeigten sich sehr kämpferisch und flogen geradezu durch die Neutrale Zone in Richtung des Mannheimer Tores, jedoch ebenfalls erfolglos.
Die erste Duftmarke wurde im 2. Drittel durch die Löwen gesetzt, diese aber die Jungadler nicht wirklich aus ihrem Konzept brachte. Im Gegenteil, sie konterten recht schnell zum 1:1 und setzten zum Ende des Mitteldrittels nochmals zwei Tore drauf.
Der letzte Spielabschnitt war nichts für schwache Nerven, denn die Frankfurter wollten sich noch lange nicht geschlagen geben. Auch konnte man das Drittel für sich entscheiden, aber für den Ausgleich reichte es nicht. Somit blieben 2 Punkte in Baden Württemberg und die Hessen wurden mit viel Respekt verabschiedet.
Unserer U13 wird nun für vier Tage getrennt, denn es geht wiedermal zum großen Turnier „Trophée Des Jeunes Talents“ unterhalb des Mont Blanc in Frankreich. Dort gilt es mit den drei Altersklassen (U11,U13 und U15) ein tolles und erfolgreiches Turnier zu absolvieren.
In der NRW Regionalliga „A“ geht es am 09.-10.11.19 gegen die Junghaie Köln zu Hause wiedervereint weiter.
Bilder: Michael Bartholomä Bericht: Sven Ahlheim