Zurück in der Erfolgsspur – U 20 holt 6 Punkte in Landshut

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Mit 3:0 und 5:2 gewinnen die Jungadler ungefährdet zwei Mal in Landshut und machen die Niederlage vom letzten Wochenende zu Hause gegen Düsseldorf wieder wett.

Den Anfang machte am Samstag Florian Elias in der 8. Spielminute. Kurz vor dem Tor wurde der Kapitän der Jungadler, Jan Schumacher spielte am Wochenende in Heilbronn, von den Füßen geholt. Den dafür ausgesprochenen Penalty verwandelt Florian Elias dann auch selbst. Ziemlich genau zehn Minuten später scheitert Roman Zap auf Zuspiel von Philipp Preto noch an Philipp Maurer im Tor des EV Landshut, aber Lukas Ribarik kann den Nachschuss zum 2:0 nutzen.

In der Folge hatten die Jungadler das Spiel weitestgehend unter Kontrolle. Aber Philipp Maurer und Arno Tiefensee konnten die wenigen Chancen auf beiden Seiten parieren. Lediglich kurz vor Ende landete noch etwas Zählbares auf der Uhr. Elias Rott musste zwei Minuten vor Ende des Spiels wegen Beinstellen vom Eis. Den Mann weniger glich der EV Landshut aus indem Philipp Maurer vom Eis ging. John Broda und Florian Elias spielten in der letzten Minute eine Zwei auf Null Situation heraus und Florian Elias stellte den Endstand von 3:0 ein. Damit bleibt Arno Tiefensee in seinem 12. Saisonspiel zum vierten Mal ohne Gegentreffer.

Am Sonntag wechselten beide Mannschaften den Torhüter. Für den EVL spielte Leon Doubrawa, die Jungadler setzten auf Jonas Gähr. Den besseren Start hatten wieder unsere Jungs. Laurenz Ebi verwandelt den Nachschuss von Florian Elias zum 1:0 in der dritten Minute. Zwei einhalb Minuten später erhöht Florian Elias auf Zuspiel von Luca Tuchel und Paul Kranz auf 2:0. Bei einigem Verkehr vor dem Tor rutschte der Puck irgendwie über die Linie. In der 7. Spielminute kam dann auch der EVL zu seinem ersten Treffer des Wochenendes. Fabian Baßler konnte den Puck unter Jonas Gähr zum 1:2 durchmogeln. Danach wirkten die Jungadler irgendwie durcheinander, aber der EVL konnte diese schwäche Phase nicht weiter nutzen.

Auf Zuspiel von Jannis Kälble und Florian Elias taucht Oleg Tschwanow alleine vor Leon Doubrawa auf und verwandelt in der 24. Minute zum 3:1. Doch Fabian Kapica trifft zwei Minuetn später zum 2:3 Anschlusstreffer und hält das Spiel so weiter offen.

In der 42. Minute hatte Philipp Preto mit einem Blueliner das 4:2 auf dem Schläger, aber leider war der Puck bevor er im Tor zappelte über die Linie gerutscht, sodass das Tor wegen Abseits nicht gegeben wurde. Nach einer schönen Kombination war es dann Florian Elias der auf Zuspiel von Maxim Rausch und Oleg Tschwanow das 4:2 für sich verbuchen konnte. Den Schlusspunkte setzte Lukas Ribarik auf Zuspiel von Florian Elias gut drei Minuten vor Schluss. Sein Schuss rutschte vom Tormann ins Tor und die Jungadler sind am Wochenende ungeschlagen.

Aus der Reihe „Einmal Jungadler, immer Jungadler“ noch schöne Grüße an Alle, die sich noch an Patrick Geiger erinnern, der von 2004 bis 2007 für die Jungadler auf dem Eis stand.

×
×

Warenkorb