U20: Noch ausbaufähig. Jungadler holen 4 Punkte gegen Iserlohn.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Mit zwei Spielen gegen die Young Roosters aus Iserlohn starteten unsere Jungs in die Qualifikationsrunde. Zwei Spiele die durchaus zeigten das die Jungs auch weiterhin nichts geschenkt bekommen.

Das Samstagsspiel startete für unsere Jungadler ganz ordentlich, nach 20 Minuten konnte man mit 2:1 durch Tore von Artjom Khaydarov und Tjark Kölsch in die Pause gehen. Ein gutes erstes Drittel, von unseren Jungs dominiert. Ab dem zweiten Drittel waren dann auch die Gäste besser im Spiel und es entstand ein ausgeglichenes Spiel, jedoch ohne besondere Highlights. So stand es nach 40 Minuten weiter 2:1 für unsere Jungadler. Im letzten Drittel gab es für beide Mannschaften weiter wenig Torchancen, was für eine gute Defensivarbeit steht, aber unsere Jungs konnten das Spiel auch nicht endgültig entscheiden. Mit einem Mann mehr auf dem Eis versuchten die Gäste aus Iserlohn noch mal alles in der letzten Minute und 20 Sekunden vor Spielende gelang ihnen doch noch der 2:2 Ausgleich. Nach 60 Minuten ging es damit in die Overtime wo die Gäste nach 20 Sekunden sich den Extrapunkt sicherten und am Ende mit 2:3 gewinnen konnten.

Besser lief es dann am Sonntag. Unsere U20 konnte sich mit einem 3:1 Sieg die vollen drei Punkte sichern. Aber es dauerte bis die drei Punkte eingefahren wurde. Nach einem torlosen ersten Drittel, war es dann Jacob Ficenec mit dem 1:0 für unsere Jungadler. Aber bereits 57 Sekunden später konnten die Iserlohner zum 1:1 ausgleichen. Den Sieg sicherten sich dann die Jungs im letzten Drittel, welches sie mit 2:0 gewinnen konnten. Jan- Felix Faupel und Nikita Tschwanow erzielten die Tore im Powerplay kurz vor Spielende. So stand am Ende ein 3:1 Sieg für unsere Jungadler.

×
×

Warenkorb