Nach dem überzeugenden und vorzeitigen Staffelsieg der Hauptrunde Süd taten sich die Jungadler bei den beiden Auswärtsspielen in Schwenningen zeitweise richtig schwer.
Schwenninger ERC vs. Jungadler Mannheim 2-3 SO (0-2/ 0-1/ 0-1/ 1-0)
In einem recht zahmen Baden-Württemberg-Derby entschieden die Jungadler das erste Drittel nach zwei Treffern durch Max Heim für sich. Doch statt nachzusetzen und den Sack endgültig zuzumachen, ließen die Schützlinge von Trainer Valenti den Tabellensechsten immer besser ins Spiel kommen. Konsequenz: der Anschlußtreffer in der 32. Minute, Marke „Bauerntrick“.Den Junagdlern gelang es auch danach nicht mehr, trotz einiger passabler Chancen, den Torhüter der Gastgeber zu überwinden. Und dann setzte es exakt 1 Sekunde vor Schluß gar den Ausgleichstreffer.Im folgenden Shootout-Schießen versagten den Spielern beider Mannschaften die Nerven. Lediglich Tim Gorgenländer war es vorbehalten, den Mannheimer Siegtreffer zu erzielen.
Schwenninger ERC vs. Jungadler Mannheim 2-8 (0-3/ 2-0/ 0-5)
Keinen Gefangenen machten die Jungadler in der zweiten Party in Schwenningen. Nachdem bereits nach wenigen Sekunden nach Spielbeginn eine gute Chance nicht genutzt wurde, markierte Tim Gorgenländer in Überzahl und tatkräftiger Mithilfe des Gäste-Goalie das 1:0 (5.). Es folgten im ersten Drittel noch zwei weitere Treffer durch Joshua Werle (6.) und Luigi Calce nach schönen Querpass von Panov in der 17. Minute.Auch im folgenden zweiten Drittel verloren die Jungadler – wie schon so oft in dieser Saison – aus nicht erklärbaren Gründen den Zugriff auf das Spiel. In einem immer hitziger geführten Derby verkürzte Schwenningen auf 2:3.Nachdem Trainer Valenti in der zweiten Pause einige taktische Veränderungen vornahm, überrollten die Jungadler das Gastgeber im Schlußdrittel. In die Torschützenliste trugen sich noch „Jochen“ Hecht (46.), erneut Luigi Calce (51.) sowie Fabio Sarto (56.), Vincent Dewald (59.) und Tjark Kölsch in der 60. Minute ein.
Team Jungadler: Ganz, Roth, Bender, Bettahar, Dewald, Müller, Benz, Kölsch, Möbius, Schams, Goldenberg, Elias, Panov, Sarto, Werle, Calce, Gorgenländer, Renner,Rollinger, Fischer, Heim und Hecht