DNL: Zwei Spiele, zweimal harte Arbeit. Jungadler punkten gegen Schwenningen.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Schwenningen gegen Mannheim. Mannheim gegen Schwenningen. Zweimal trafen die beiden Teams aufeinander, zweimal wurde viel gearbeitet auf dem Eis. Punkte gab es dabei für beide Mannschaften aus Baden-Württemberg. Vier davon gehen an unsere Jungadler.

Im ersten von zwei Duellen mussten sich unsere Jungadler bereits vergangenen Mittwoch in Schwenningen mit 2:1 geschlagen geben. Allerdings konnten unsere Jungs hier einen Punkt zurück nach Mannheim bringen. Kevin Bicker erzielte wenige Minuten nach dem Rückstand, im zweiten Drittel, den 1:1 Ausgleich. Mehr Tore wollten in der restlichen Spielzeit nicht fallen. So musste der Sieger im Penaltyschießen ermittelt werden. Hier musste sich dann Jungadlertorhüter Justus Roth leider geschlagen geben und der Extrapunkt blieb bei den Wild Wings.

Sechs Tage später standen sich die beiden Mannschaften dann in Mannheim gegenüber. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes erstes Drittel. Trotz zweier Überzahlspiele für unsere Jungadler waren es die Gäste, welche die beiden gefährlichsten Torchancen in den ersten 20 Minuten hatten. Tore waren hier aber zunächst Fehlanzeige.

Im zweiten Drittel setzten sich unsere Jungs von Anfang an immer besser im Angriffsdrittel fest und belohnten sich dafür. Sie erkämpften sich im Angriffsdrittel den Puck zurück mit einem schnellen Pass war Noel Saffran frei vor dem Tor und mit einem schönen Rückhandschuss erzielte er das 1:0. Im weiteren Verlauf des zweiten Drittels hatten unsere Jungadler mehr Spielanteile, doch die kompakte Schwenninger Defensive machte es ihnen schwer zu weiteren gefährlichen Chancen zu kommen. Da die Gäste sich ihrerseits in der Offensive kaum Spielanteile erarbeiteten, blieb es bei dem 1:0 Spielstand nach 40 Minuten.

Zum letzten Drittel konnten unsere Jungadler schnell auf 2:0 erhöhen. Erst ein langer Pass aus dem eigenen Drittel von Paul Mayer auf Vasilii Panov und dieser spielt einen kurzen Pass auf Philip Hecht, welcher zum 2:0 trifft. Jetzt wollten unsere Jungs den Sack zu machen. Paul Mayer steht ungestört im Slot und wird von Vasilii Panov zum 3:0 bedient. Die Schwenninger kommen nach dem 3:0 weiter nicht in die Offensive. Erst eine Strafe für unsere Jungadler bringt die Gäste in den Angriff, aber hier ist dann spätestens bei Julius Schulte, dem Jungadlergoalie, Ende. Ende ist dann auch nach 60 Minuten und unsere Jungadler gewinnen das Spiel mit 3:0 verdient.

Fotos: Sörli Binde- https://www.as-sportfoto.de/

×
×

Warenkorb