U17 startet mit stark verändertem Kader in die Saison

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Mit einem stark veränderten Kader und dem neuen Cheftrainer Luigi Calce startet die U17 in eine corona-bedingt ungewisse Saison. Nachdem die Vorsaison kurz vor dem Finalturnier in Köln am 21. März wegen des Lockdowns vorzeitig beendet werden musste, startet am Wochenende die Saison 2020/21.

Im Kader der U17 Mannschaft gab es ein erhebliches Kommen und Gehen. Vom letztjährigen Kader, der bei Saisonabbruch auf Platz 1 der Meisterrunde lag, haben 13 Spieler das Team verlassen: Luca Ganz, Lucas Bender, Julian Schams, Malte Krenzlin, Philip Hecht, Luigi Calce, Maximilian Heim (alle U20), Samuel Sonnenwald, Alexander Kasprzik und Finley Möbius. Moritz Elias und Rayan Bettahar haben noch Spielrecht in der U17, gehören aber bereits zum Kader der U20.

Von der U15 wurden mit Nikolas Biggins, Max Herzog und Manuel Schams drei Spieler des Jahrgangs 2006 vorzeitig in die U17 übernommen. Das Torhüter Duo Justus Roth und Julius Schulte (beide 2004) wurde um Nick Neufeld (Jg 2005) ergänzt.

Als Neuzugänge des Jahrgangs 2004 begrüßen die Jungadler die Verteidiger Marlon D’Acunto (Schwenninger ERC) und Yannick Haist (SC Bietigheim) sowie Center Eduard Negriy (Astana/Kasachstan). Neuzugänge des Jahrgangs 2005 sind: Nikita Tschwanow (Stürmer, Eisbären Juniors Berlin), Dennis Henter (Stürmer, EV Landshut) und Lua Niehus (Verteidiger, SC Langenthal/ Schweiz). 

Zusammen mit den verbliebenen Spielern Fabiano Benz, Vincent Dewald, Maurice Müller, Fabio Sarto, Michael Goldenberg, Maxim Fischer, Tjark Kölsch, Florian Renner, Maurice Hildebrand, Vasilii Paonv, Joshua Werle und Ralf Rollinger ergibt das eine Kaderstärke von 21 Feldspielern und drei Torhütern.

Mit dem „neuen“ Trainer Luigi Calce treffen die Mannheimer Spieler auf ihren bisherigen Erfolgscoach aus gemeinsamen U15-Tagen. Calce übernahm das Traineramt von Sven Valenti, der bekanntermaßen als neuer U20-Trainer die Nachfolge von Jungadler-Legende Frank Fischöder (jetzt DEL Headcoach bei den Nürnberg Icetigers) antritt.

Angesichts des alles bestimmenden Themas Corona hält sich Luigi Calce mit Saison-Prognosen zurück: „Wir haben einen kompakten Kader mit zahlreichen Spielern der Jungjahrgänge. Aktuell ist es zunächst einmal wichtig, das überhaupt eine Saison vollständig durchgespielt wird.“ 

×
×

Warenkorb