DNL: Sweep im Halbfinale gegen Bietigheim

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Im Halbfinale der Qualifikationsrunde 1 Playoffs haben sich unsere Jungs mit drei Siegen gegen die Bietigheim Steelers durchgesetzt und warten nun auf ihren Gegner im Finale.

Angefangen hat das Halbfinal am Samstag, 16.03., in Mannheim. Beim ersten Heimspiel gegen die Steelers konnten sich unsere Jungs mit 5:3 durchsetzen. Als klarer Favorit gestartet wollten unsere Jungs auch direkt ein Zeichen setzten und waren nach etwas mehr als 10 Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Doch die Steelers wollten sich natürlich nicht so einfach geschlagen geben und erzielten im 1. Drittel noch den Anschlusstreffer und im zweiten Drittel auch den 2:2 Ausgleich. Auch im letzten Drittel gingen die Treffer zunächst hin und her. 3:2 Führung Jungadler, 3:3 Ausgleich Bietigheim, 4:3 Führung Jungadler. Doch nach dieser Führung kamen die Gäste dann nicht mehr heran und knapp drei Minuten vor Spielende konnten sich unsere Jungadler dann mit 5:3 noch belohnen und sicherten sich den ersten Sieg.

Weiter ging es dann am nächsten Tag in Bietigheim. Erneut konnten die Steelers das Spiel eine zeitlang offen halten, doch ab dem zweiten Drittel zeigten sich unsere Jungadler dann konzentrierter im Abschluss und gingen im Laufe des zweiten Drittels mit 2:0 in Führung. Auch im letzten Drittel zeigten sich unsere Jungs abgeklärter und sicherten sich einen verdienten 4:0 Sieg in Bietigheim.

Den Seriensieg perfekt machten dann unsere Jungs an diesem Samstag mit einem deutlichen 5:0 Sieg. Von Anfang an hatten unsere Jungs das Spiel gut im Griff und konnten sich so immer wieder festsetzten. So war das 1:0 im ersten Drittel nur folgerichtig und der Spielverlauf sollte ich auch in den beiden letzten Dritteln nicht ändern. Souverän und verdient erspielten sie sich dann den dritten Sieg im dritten Spiel der Serie und sicherten sich den Sweep um ins Finale einzuziehen.

×
×

Warenkorb