U17 mit überzeugendem Sieg gegen Kaufbeuren

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Souverän fuhren die Jungadler den ersten Heimsieg gegen Kaufbeuren ein. Direkt nach dem Spiel begab sich das komplette Team nach einem bestätigten Corona-Fall in Quarantäne. Die Gäste aus Kaufbeuren traten vorzeitig die Heimreise an – das zweite Spiel musste abgesagt werden.

Nikolas Biggins / JAM , Jungadler U17 vs. ESV Kaufbeuren, Jungadler Mannheim 2020 / 2021, © Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de,

03.10.20 U17  Jungadler Mannheim vs. ESV Kaufbeuren 6:3 (1:1/ 4:1/ 1:1)

Interimscoach Volker Laub, der den erkrankten Luigi Calce vertrat, sah von Beginn an eine dominierende Mannheimer Mannschaft. Einziger Wermutstropfen: die Jungadler setzten ihre Überlegenheit nicht in Torchancen um. So auch zu Beginn der 11. Spielminute: Mannheim mit einem sehr gelungenen Spielzug, aber ohne krönenden Abschluß, stattdessen Konter Kaufbeuren. Kapitän Maurice Müller und Torwart Neufeld können die erste Chance noch abwehren, aber der Nachschuß landet zum 0:1 im Mannheimer Tor.

Der erneut sehr auffällige Vasilii Panov sorgte in der 14. Minute für den mehr als verdienten Ausgleich. Gekonnt luchste er dem Kaufbeurer Verteidiger die Scheibe ab und netzte zum 1:1 ein.

Nick Neufeld / JAM Noah Garthe Fabiano Benz / JAM , Jungadler U17 vs. ESV Kaufbeuren, Jungadler Mannheim 2020 / 2021, © Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de,

In der 23. Minute die erlösende Führung. Eduard Negriy überwindet auf Zuspiel von Panov den Gästegoalie. Drei Minuten später war es erneut Negriy, der zum 3:1 erhöhte. In ihrer besten Spielphase ließen die Jungadler in der 29. Minute das 4:1 folgen.

Fabiano Benz versuchte es mit einem Distanzschuß, den Kaufbeurens Keeper nur zur Seite abwehren kann. Maurice Hildebrand ließ sich nicht zwei Mal bitten und verwandelte den Nachschuß sicher. Dem zwischenzeitlichen 2:4 in Unterzahl nach einem Schuß von halbrechts in der  32. Minute folgte in der 38. Minute der fünfte Mannheimer Treffer. Lua Niehus zog ab, die Scheibe prallte von der Bande zurück neben das Tor, Ralf Rollinger passt quer und Fabio Sarto konnte ohne Mühe einschieben.

Maurice Mueller / JAM , Jungadler U17 vs. ESV Kaufbeuren, Jungadler Mannheim 2020 / 2021, © Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de,

Im dritten Drittel ließen es die Jungadler etwas ruhiger angehen. Zunächst überstanden sie in der 52. Minute eine doppelte Unterzahl. Anschließend hatte Mannheims Goalie Nick Neufeld Pech, als ihm die Scheibe nach einem Schuß von außen am Körper vorbeirutscht und frei vor der Torlinie liegenbleibt; Kaufbeurens Schurr vollendete zum 3:5. Doch die Jungadler beendeten die angedachte Schlußoffensive ehe sie richtig begann. In Überzahl machte Maurice Müller das Spiel schnell und nahm Panov mit, der gekonnt zu Marlon D’Acunto weiterspielte. Der Neuzugang erzielte mit einer schönen Direktabnahme den 6:3 Endstand.

Weitere Infos unter:
https://www.gamepitch.de/deb/u17/u17-division-1-sued/gamereport/?gameId=2eba1e56-04ed-48b1-a091-2d0d2693916c&divisionId=7419

Team Jungadler:
Neufeld, Benz, D’Acunto, Mo. Müller, Sarto, Niehus, Goldenberg, Fischer, Haist, Kölsch, Panov, Renner, Hildebrand, Herzog, Negriy, Schams, Rollinger, Biggins

×
×

Warenkorb