U17 Finalturnier: Mannheims Traum von der Meisterschaft geht weiter

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Jungadler stehen im Finale der Deutschen U17-Meisterschaft

Spannender als es hätte sein müssen war das heutige Halbfinale der Jungadler Mannheim gegen den EV Landshut im Eisstadion an der Brehmstraße in Düsseldorf.

Mit 3:0 (1:0 / 1:0 / 1:0) blieben die Mannheimer aber am Ende verdienter Sieger und treffen morgen um 13.00 Uhr auf den Sieger des zweiten Halbfinalspieles, die Düsseldorfer EG oder die Kölner Junghaie.

Alle Tore für Mannheim fielen jeweils kurz vor Drittelende.

Das 1:0 erzielte Til Raab in der 20 Minute. Die Assists gingen an Maurice Hildebrand und Benedek Magó.

Auch im zweiten Drittel mussten die zahlreich angereisten Mannheimer Fans bis zur 38. Minute warten, bevor Kevin Bicker auf Zuspiel von Max Herzog den  2:0 Treffer markieren konnte. Den 3:0 Endstand erzielte drei Sekunden vor Ende der Partie Kapitän Tjark Kölsch per Empty-Net.

Insgesamt war Mannheim über den gesamten Spielverlauf das bessere und dominantere Team. Landshut präsentierte sich konterstark und dank einer stabilen Abwehr auch defensiv gut aufgestellt.

Dennoch gelangen Mannheim insgesamt zu wenige Torabschlüsse, was die Leistung der Jungs jedoch in keiner Weise schmälern soll. Nun gilt es sich auf die Partie von morgen zu konzentrieren und hoffentlich den Titel nach Mannheim zu holen.



Bericht und Bilder: Joachim Volz

×
×

Warenkorb