Jungadler (U14) mit zwei Siegen in und gegen Děčín (CZ)

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

Volle Punktzahl und ein Dutzend geschossene Tore

(Kir) Die über 600km lange Anreise von Mannheim in die tschechische Elbstadt, ca. eine Autostunde südlich von Dresden, hat sich für das Jungadler U14-Team gelohnt. Mit zwei Siegen traf die Mannschaft von Luigi Calce am späten Sonntagabend wieder in der Heimat ein.

Das Samstagsspiel (10.11.18) begann zunächst mit einem Treffer in der 11. Spielminute für die Gastgeber. Das Ergebnis konnte aber noch, nach einigen gescheiterten Versuchen der Jungadler, vor der ersten Sirene egalisiert werden.

Auch der zweite Abschnitt war eng umkämpft. Die Mannheimer gingen zwar in der 26. und 32. Spielminute mit zwei Toren Abstand in Führung, der HC Děčín konnte aber noch vor der zweiten Unterbrechung in der 35. Minute den Anschluss zum 2:3 wiederherstellen.

Im Schlussabschnitt blieb es lange spannend. In der 45. Spielminute schafften die Tschechen sogar den 3:3 Ausgleich. Selbstverständlich wollten beide Mannschaften das Spiel unbedingt für sich entscheiden, es gelang den Blau-Weiß-Roten. In der 51. Spielminute fiel das Game-Winning-Goal und wenige Sekunden vor dem Ende machten die Mannheimer den berühmten Sack mit dem 3:5 endgültig zu.

HC Děčín – Jungadler Mannheim 3:5 (1:1 / 1:2 / 1:2)

 

Im Sonntagsspiel starten die Rhein-Neckar-Städter mit viel Schwung in die Partie und stellten damit die Weichen frühzeitig auf Sieg. Die Mannheimer trafen in der 6., 11. und gleich zwei Mal, nämlich nur sieben Sekunden nach dem 0:3, in der 14. Spielminute zum 0:4. Zwar konnten die Elbstädter in der 15. Minuten auch einmal jubeln, es blieb aber für die Gastgeber bei diesem Ehrentreffer.

Im zweite Drittel netzten die Jungadler in der 25. und 39. Spielminute ein, womit es in der zweiten Pause 1:6 stand und das Spiel im Grunde bereits entschieden war.

Gleich zu Beginn des letzten Abschnitts (41. Spielminute) traf das Calce-Team zum 1:7. Die restliche Zeit lief dann ohne weitere Treffer bzw. Gegentreffer relativ unspektakulär runter.

HC Děčín – Jungadler Mannheim 1:7 (1:4 / 0:2 / 0:1)

 

Fazit:

Es gibt in der Liga weitaus stärkere Gegner, aber auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden, was den Jungadlern gelang. Alle vier mitgereisten U14-Torhüter bekamen jeweils ca. 30 Spielminuten Eiszeit und sammelten somit wichtige Spielerfahrung.

Ausblick:

Nach dem internationalen Turnier vom 31.10. bis 03.11.18 in Megève (Frankreich) und den beiden Ligaspielen am 10. und 11.11.18 in Děčín (Tschechien) ist nächstes Wochenende spielfrei und damit etwas Zeit zum Ausruhen und Lernen. Weiter geht es für die U14-Jungadler am 24. und 25.11.18 zuhause gegen den starken HC Litvinov.

(C) Fotos: A. Elagin

×
×

Warenkorb