21.10.2018 DNL Erfolgreicher erster Akt in Köln

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Am Wochenende bestritten die Jungadler das erste Spiel der kleinen Serie in Köln. In einem ausgeglichenen Spiel konnten sich die Jungadler mit 3:1 durchsetzen.

Wie es das Spiel Erster gegen Zweiter erwarten lies, ging es munter hin und her. Beide Seiten hatten ihre Chancen, aber Jonas Gähr auf Seiten der Mannheimer und David Böttcher hielten ihre Kästen sauber. Bis Jan-Luca Schuhmacher in der 9. Minute einen Alleingang im Fallen mit dem 1:0 abschließen konnte. Die Vorlagen kamen von Fabiao Henn und Valentino Klos. Leider war das Spiel auch von einigen Nicklichkeiten geprägt, die am Anfang viel zu selten geahndet wurden. So auch ein Check gegen Sebastian Hon, der das Eis verletzt verlassen musste. Der Kniecheck von Nick Aichinger an Valentino Klos kurz vor Drittelende wurde dann aber gepfiffen, allerdings erst nachdem Jan-Luca Schuhmacher für seinen Mannschaftskameraden geklärt hat, dass es so nicht geht. Er bekam wie Nick Aichinger dafür 2+2 Minuten für übertriebene Härte und Aichinger musste zudem mit 5+Spieldauer vom Eis. Da Julian Chrobot noch 53 Sekunden wegen Haken auf der Kölner Bank schmorrte und Eric Peters noch zwei Minuten wegen zu vieler Spieler auf dem Eis aufgebrummt bekam, war Mannheim fast 3 Minuten in doppelter Überzahl.

Die doppelte Überzahl konnten die Jungadler allerdings nicht nutzen, aber immerhin vor dem Ende der 5-Minuten Strafe erhöhte Jon Broda auf Vorlage von Jan-Luca Schuhmacher und Philipp Preto auf 2:0. Weitere Tore fielen im zweiten Drittel nicht, was vor allem der guten Leistung von Jonas Gähr im Tor der Jungadler und der schlechten Powerplay-Quote der Junghaie zu verdanken war.

Nach gut 45 Minuten musste sich Jonas Gähr in Unterzahl dann doch noch Niklas Heyer geschlagen geben, als dieser auf 2:1 verkürzte. Auch danach gabe es Strafen auf beiden Seiten, aber diese blieben ungenutzt. Zweieinhalb Minuten vor Ende des Spiels erhöhte Tim Stützle auf 3:1. Eine Minute vor Ende des Spiels bekam Philipp Preto zwei Minuten wegen Beinstellen, dies nutzten die Junghaie um David Böttcher vom Eis zu nehmen. Aber beide Seiten konnten diese Situation nicht nutzen. 3 Sekunden vor Schluss erzielten die Jungadler dank eines Bullies vor dem nun wieder besetzten Tor von David Böttcher noch das 4:1. Dies fand allerdings keine Anerkennung, da der Linesman eingeworfen hat,ohne dass der Hauptschiedsrichter das Spiel angepfiffen hatte.

Aber diese drei Punkte gegen den Tabellenzweiten zählen auch so doppelt. Und nächstes Wochenende geht es an gleicher Stelle für beide Teams in der gleichen Konstellation weiter. Sebastian Hon an dieser Stelle noch gute Besserung.

×
×

Warenkorb