U15: Drei Ligaspiele in vier Tagen

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

Die U15 ist seit ihrem Sieg am letzten Wochenende gegen Krefeld nun endgültig im Ligabetrieb angekommen.

Nun stehen innerhalb von 4 Tagen gleich drei Begegnungen für unsere U15 auf dem Plan.

Das ursprünglich für den 2.11.2019 vorgesehene Auswärtsspiel gegen die Düsseldorfer EG wurde, wegen des gleichzeitig stattfindenden internationalen Turniers „Trophée des jeunes Talentes“ in Frankreich, an dem die Jungadler teilnehmen werden, auf kommenden Donnerstag (3.10.2019, Tag der Deutschen Einheit) vorverlegt.

Was dazu führt, dass unsere Jungs an diesem verlängerten Wochenende gleich zwei Mal auf die DEG treffen werden.

Nämlich am 3.10.2019 um 14:00 Uhr im Eisstadion an der Brehmstraße und dann am kommenden Sonntag, 06.10.2019, ebenfalls um 14:00 in der SAP Arena Nebenhalle Süd.

Dazwischen geht es am Freitag, 04.10.2019 noch nach Iserlohn, wo unsere Mannschaft um 19:30 Uhr auf die Young Roosters trifft.

Die Düsseldorfer EG, derzeit nach zwei gespielten Matches auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Köln (mit allerdings drei Spielen), konnte ihre beiden Partien hoch für sich entscheiden. (8:0 gegen Krefeld und 7:0 gegen Iserlohn).
Vor allem das bisher starke Unterzahlspiel der DEG (100% Penalty Killing, 4 Short Handed Goals), könnte zur Herausforderung werden.

Die Young Roosters, derzeit nach zwei gespielten Partien auf dem letzten Tabellenplatz, mussten sich in beiden Begegnungen hoch geschlagen geben (2:14 gegen Krefeld, 0:7 gegen die DEG).
Was jedoch keinesfalls Anlass geben sollte diesen Gegner zu unterschätzen.

„Wir gehen ohne Überheblichkeit, aber selbstbewusst in jede Partie.“ Stellt Luigi Calce klar, „Jedes Spiel beginnt mit 0:0 auf der Uhr und muss erst einmal gespielt werden. Danach können wir analysieren.“

×
×

Warenkorb