U15 – Arbeitssieg gegen starke Kölner Junghaie

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

Mannheim weiterhin Tabellenführer der Regionalliga A

Am Samstag dem 9. November 2019 empfing die U15 der Jungadler zu ihrem letzten Heimspiel der Vorrunde die Kölner Junghaie in der SAP Arena Süd.

Das Hinspiel in Köln am 20.10.2019 hatten die Mannheimer mit 4:0 für sich entscheiden können. In dieser ersten Partie war Köln vor allem durch seine körperliche und defensive Spielweise aufgefallen.
Ganz anders präsentierten sich die Junghaie aber auf Mannheimer Eis. Von Anfang an mit sehr viel Tempo und Zug zum Tor machten sie Mannheim das Leben über die gesamte Spielzeit schwer. Aber auch unsere Jungadler zeigten 60 Minuten lang, dass sie Siegeswillen hatten, so dass sich den Zuschauern in der gut gefüllten Nebenhalle Süd ein attraktives und spannendes Eishockeyspiel zweier ebenbürtiger Gegner bot.

Schon in der 2. Minute führte ein Kölner Konter zum 0:1 Rückstand aus Mannheimer Sicht. Die Jungadler unbeeindruckt und weiterhin auch torgefährlich brauchten bis zur 9. Minute um die Kölner Defensive zu überwinden und den 1:1 Pausenstand zu markieren.

Im zweiten Spielabschnitt ging es weiter wie im ersten: Beide Mannschaften mit vielen guten Aktionen und Torchancen in einem schnellen und körperlichen Spiel. In der 36. Minute dann ein sehenswertes Mannheimer Solo mit einem noch sehenswerteren Abschluss, als der Stürmer die Scheibe im Fallen noch über die Fanghand des Kölner Goalies schlenzt. Nur zwei Minuten später jedoch gelang den Rheinländern der Ausgleich, so dass es zur zweiten Pause unentschieden 2:2 stand.
Im Schlussdrittel wurde das Spiel noch eine Spur härter, jedoch nicht unfair. (Strafen insgesamt: JAM 2 Min., KEC 8 Min.). Beide Teams hielten das Tempo hoch und machten Druck, jedoch zunächst ohne ihre Chancen verwerten zu können. Ein kapitaler Fehler des ansonsten starken Kölner Goalies, der den Puck von hinter dem Tor fast direkt auf die Kelle eines Mannheimer Stürmers spielte, der dann nur noch das leere Tor treffen musste, führte in der 58. Minute dann zur 3:2 Führung für Mannheim. Der Kölner Trainer nahm sofort die Auszeit und zog, als das Spiel dann weiter lief und sich Mannheim ein leichtsinniges Icing leistete, den Torwart zu Gunsten eines 6. Feldspielers, so dass Mannheim 2 Minuten in Unterzahl agieren musste. Glücklicherweise gelang es den Jungadlern den Sieg über die Zeit zu retten und somit den ersten Tabellenplatz zu behaupten.

Im letzten Spiel der Vorrunde geht es am kommenden Samstag, 16.11.2019 um 14:45 nach Frankfurt, dem aktuellen Tabellenschlusslicht.

Ob die Jungadler die Runde als Tabellenführer abschließen können, werden andere Teams entscheiden. Der direkte Verfolger Düsseldorf hat noch insgesamt 2 Spiele zu absolvieren (darunter auch das Derby gegen Köln) und kann die Jungadler noch vom Thron stoßen. Wobei man sich natürlich immer noch darüber im Klaren sein muss, dass wir in der Vorrunde sind und Mannheim die Meisterrunde (die ersten vier der Liga) schon sicher erreicht hat.

Bericht: Joachim Volz

×
×

Warenkorb