DNL: Halbfinale gegen die Eisbären Juniors

  • Beitrags-Kategorie:News

Die Halbfinalpaarungen stehen fest. Der Titelverteidiger, aus Mannheim, trifft auf die Eisbären Juniors Berlin. In der Best- of- three Serie starten die Jungadler auswärst in Berlin, ehe es am Wochenende zurück auf das heimische Eis geht.

Wichtiges zu den Spielen:

Mittwoch, 13.03.19 19.00 Uhr in Berlin

Samstag, 16.03. 16.45 Uhr in Mannheim

Sonntag, 17.03.19 11.00 Uhr in Mannheim (wenn nötig)

Das erste Spiel findet im Wellblechpalast in Berlin statt. Die beiden Heimspiele finden in der Nebenhalle Süd, der SAP Arena, in Mannheim statt.

An beiden Heimspieltagen ist der Parkplatz an der Arena nicht kostenfrei, da Veranstaltungen in der SAP Arena stattfinden.

Eintrittbändchen für die Heimspiele gibt es in der Geschäftsstelle oder am Spieltag in der Nebenhalle Süd. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Alle Spiele werden auf sportdeutschland.tv live gezeigt.

Die Spiele:

Als Tabellenvierter sind die Berliner in die Playoffs gestartet. Vor Saisonbeginn hatte man sicherlich Hoffnungen auf einen der ersten drei Plätze, oder gar der ersten Zwei. Schon in der Vergangenheit haben die Eisbären Juniors immer eine sehr gute DNL- Mannschaft zusammenstellen können. So waren sie in den vergangenen Jahren einer der härtesten Konkurrenten für die Jungadler. Nicht selten traf man sich in den Finalspielen um die Meisterschaft. Nun also im Halbfinale.

Zuvor mussten die Berliner sich noch gegen den Augsburger EV durchsetzten. Dies gelang ihnen in zwei Spielen. In Augsburg gewann man mit 3:2, ehe es in Berlin einen 4:0 Sieg gab.

Es ist bekannt das die Eisbären Juniors immer bereit sind zu kämpfen und darauf werden sich die Jungadler auch diesmal einstellen können. Auch wenn die Mannheimer alle fünf Spiele in der Hauptrunde gewinnen konnten, kann man diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Doch dies werden die Jungadler auch sicher nicht tun. Man kann mit großem Selbstvertrauen in das Halbfinale gehen. Als Tabellenerster haben die Mannheimer eine sehr gute Runde hingelegt und selbst ihren Trainer immer mal wieder überrascht. Auf die eigenen Stärken können sich die Jungadler stets verlassen. Diese gilt es wieder abzurufen. Gelingt dies denn Mannheimern ist auch der Weg in das Finale möglich.

Allen Mitreisenden wünschen wir viel Spaß und Erfolg in Berlin. Zu den Heimspielen hoffen wir auf ein volles Haus. Es lohnt sich zu kommen und die Jungs zu unterstützen.

×
×

Warenkorb