U13 Gut gespielt aber trotzdem verloren

  • Beitrags-Kategorie:News / U13

Ein anstrengendes Wochenende haben die Jungs der U13 mit dem Doppelspieltag bei der DEG an der Brehmstraße hinter sich. Trotz zwei gut geführten Partien blieben die Punkte beim Gastgeber in Düsseldorf.

Samstag, den 07.12.2019 DEG – JAM 3:2 (0:0, 1:1, 2:1)

Schon beim Warm UP sah man beiden Mannschaften an, dass es ein spannender Abend in der Trainingshalle an der Brehmstraße werden sollte. Die ersten 20 Minuten liefen unter dem Motto: „vorsichtiges Abtasten“ und nicht zuviel Risiko gehen. Somit ging es torlos in das zweite Drittel, in dem sich die Mannheimer nach 5 Minuten lösen konnten und mit dem ersten Tor des Abends in Führung gingen. Davon recht unbeeindruckt zogen die Mannen der DEG ihr taktisch geprägtes Spiel weiter durch, dieses dann auch zum Ausgleich führte. Aber auch die Jungadler drückten und hatten definitiv mehr Chancen, doch fand die Scheibe in diesem Mitteldrittel nicht noch einmal den Weg ins Tor der DEG. Kaum hatte das letzte Drittel angefangen, konnte der Gastgeber leider in Führung gehen. Dies brachte unsere jungen Adler zwar etwas aus dem Takt, aber sie zeigten sich immer noch kämpferisch. Bullys wurden gewonnen, die Scheibe vor das Tor der DEG gebracht, aber entweder man traf dieses nicht oder deren Goalie war zur Stelle. Und immer wieder diese harten Konter der Gastgeber, die es zu vernichten galt. Dies gelang zwar oft, aber trotzdem musste der Mannheimer Torwart noch einmal hinter sich greifen. Trotz des so verdienten Anschlusstreffer gelang es den Blau Weiß Roten nicht mehr das Spiel zu drehen. Zufrieden zeigte sich das Mannheimer Trainergespann Metzeltin / Kopp trotzdem und sie motivierten ihr Team nicht die Köpfe hängen zu lassen.

Sonntag, den 08.12.2019 DEG – JAM 4:3 (0:1,3:1,1:1)

Müde!? Ein Fremdwort für die Eishockeyspieler beider Mannschaften an diesem Sonntagmorgen. Hellwach war das Motto! Somit begann auch dieses Spiel von Anfang an auf Augenhöhe und wieder konnten die Jungadler mit dem ersten Tor in Führung gehen, diesmal aber zum Ende des ersten Drittels. Kraft und Kondition ist bei den Mannheimern keine Mangelware, aber leider fehlte ab und an das Scheibenglück. So kann man in etwa das Mitteldrittel beschreiben, sie behielten die Oberhand und die DEG machte die Tore. Es wurde zwar im letzten Drittel noch einmal sehr spannend, aber leider gelang den Jungadler der Ausgleich nicht mehr. Eine gerechte Punkteverteilung an beide Mannschaften wäre mehr als fair gewesen, aber so ist nun mal der Sport. „Nicht die Noten zählen, sondern das Ergebnis!“

Mit Spannung sehen wir in die Zukunft und am zweiten Wochenende im Januar wird es erneut zu diesem Duell kommen.

Aber zunächst gilt es für unsere U13 am kommenden Wochenende gegen den KEV ihren letzten Spieltag 2019 in ihrer Heimat zu absolvieren.

Bullyzeiten sind:

Samstag, den 14.12.19 um 16:45 Uhr in der Nebenhalle Süd der SAP Arena

Sonntag, den 15.12.19 um 09:00 Uhr in der Nebenhalle Nord der SAP Arena

Bericht: Sven Ahlheim Bilder: Michael Bartholomä

×
×

Warenkorb