Mit zwei Siegen gegen HC Slovan Ústí nad Labem konnte unser Titelverteidiger der Tschechischen Westböhmischen ersten Liga seine Tabellenführung weiter ausbauen.
Samstag, den 08.12.2018 Jungadler Mannheim(U12)- HC Slovan Ústí nad Labem 8:1 (4:0,3:0,1:1)
Gleich in der ersten Minute gingen unsere Hausherren am vergangen Samstag in der Nebenhalle Nord in Führung. Recht überlegen konnten die, mit knapp 4 Reihen starken Mannheimer, das erste Drittel klar mit 4:0 Toren abschließen. Usti hingegen reiste mit gerade Mal zwei Goalies und 12 Feldspieler an und kamen kaum ins Spiel. Im zweiten Drittel triumphierten die Mannheimer nicht ganz so souverän, aber es reichte um die Führung mit weiteren 3 Tore auszubauen. Eishockeyfans wissen, dass ein Eishockeyspiel mindesten 3 x 20 Minuten dauert und man erwartet gerade von unseren Boys, dass sie immer und jederzeit bereit sind. Aber dem war im letzten Drittel nicht ganz so, sie genossen ihre Führung und spielten solide die Zeit herunter. Am Schluss trennten sich beide Mannschaften mit einem 8:1 aus Sicht unserer U12.
Sonntag, den 09.12.2018 Jungadler Mannheim(U12)- HC Slovan Ústí nad Labem 4:2 (1:2, 2:1,1:0)
Live aus der Südhalle der SAP Arena konnte man die Übertagung des 16. Rundenspiel der U12 auf Sportdeutschland. TV sehen. Unser Media Team war mal wieder bereit die Mannheimer Zukunft zu zeigen, aber diese glitten etwas müde über das heimische Eis. Zack und nach 6 Minuten war der Puck auch schon im Mannheimer Tor. Die Jungs dachten wohl es würde ein lockerer Spieltag! Da hatten sie wohl nicht mit HC Slovan gerechnet, diese kamen nämlich wesentlich besser ins Spiel als am Vortag. Zwar glich die Heimmannschaft 5 Minuten später wieder aus, jedoch konnte Usti trotzdem das erste Drittel 2:1 für sich entscheiden. Andreas Metzeltin und Valentin Kopp machten ihrer gesamten Mannschaft in der Drittelpause klar, dass der 9. Dezember kein Heilig Abend ist. Und es Geschenke im Eishockeysport nur selten auf dem Eis zu holen gibt. Die Ansprache hinterließ Spuren, denn das Mannheimer Spiel verlagerte sich danach komplett ins gegnerische Drittel. Aber der Torhüter der Tschechen kam zur Höchstleistung und hielt so einige Schüsse, welche normalerweise das Tornetz hätte zittern lassen müssen. Zum Ende des zweiten Drittels ließen auch seine Kräfte nach und er musste doch zweimal hinter sich greifen. Mit dem Ausgleich von 2:2 begangen die letzten 20 Minuten des Tages und Jahres. Seitens Mannheims war die Vorgabe ganz klar, man wollte mit einem weiteren Sieg den 2. Advent beenden. Dies konnten sie in der Hälfte des letzten Drittels auch klar machen. Ein 4:2 Sieg nahmen die Mannheimer Jungs am Ende mit in die Kabine, somit war der Tag gerettet und das Trainergespann wieder sehr zufrieden.
„Haken dran Boys!“ Weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze, ihr und ganz Mannheim könnt stolz auf Euch sein!
2019 geht es am zweiten Wochenende für den Titelverteidiger im tschechischen Litoměřice weiter.
– Bis dahin „ Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!“-
Bericht: Sven Ahlheim
Bilder: Michael Bartholomä