Das DNL- Jahr 2018 ist für die Jungadler beendet. Es war ein sehr gutes Jahr. Moritz Seider hat den Sprung in die DEL geschafft, die Jungadler haben die Meisterschaft gewonnen und es gab viele Siege zu feiern. Doch im letzten Spiel mussten die Mannheimer eine Niederlage hinnehmen.
Sonntag, 09.12.18 Jungadler Mannheim – Düsseldorfer EG 2:4 (0:0, 1:1, 1:3)
Ein Spiel, eine Niederlage. Kein Glück gegen die DEG
Die Jungadler waren motiviert, hatten aber einen guten Gegner erwischt. Die Düsseldorfer mussten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Geht es für sie doch darum, die Abstiegsrelegation zu vermeiden. Im ersten Drittel konnten die Goalies Jonas Gähr (Jungadler) und Fabian Hegmann (DEG) ihren Kasten jeweils sauber halten. Im zweiten Drittel gingen dann die Mannheimer durch ein Tor von Jan Nijenhuis in der 32. Minute mit 1:0 in Führung. Doch die Führung sollte nicht lange halten. In der 36. Minute erzielten die Düsseldorfer den 1:1 Ausgleich, mit dem es auch in die zweite Pause ging.
Im letzten Drittel war es Simon Thiel, der die Mannheimer wieder in Führung brachte (46.). Doch danach wollte nichts mehr funktionieren. Kämpferische Düsseldorfer stemmten sich gegen die Niederlage und belohnten sich mit drei Treffern. In der 48. Minute fiel schon der Ausgleich. In der 54. und 59. Minute machten sie dann den 4:2 Sieg klar. So nehmen die Gäste aus Düsseldorf die drei Punkte mit.
Für unsere Jungadler geht es am 06.01.19 mit einem Heimspiel, gegen den Augsburger EV, in der DNL weiter.