U15 – Jungadler als einzige deutsche Mannschaft in Frankreich am Start

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

Tournée des jeunes Talents in Frankreich vom 30.10. bis 2.11.2019

Wie schon im vergangenen Jahr werden die Mannschaften der Jungadler U11, U13 und U15 auch in diesem Jahr als einzige deutsche Mannschaften am „Tournée des jeunes talents“, welches der HC 74 traditionell und nunmehr schon zum 17. Mal an den drei Spielorten St Gervais (U12), Chamonix (U13) und Megève (U15) austragen wird, teilnehmen.

Dieses zum ersten Mal im Oktober 2003 durchgeführte Turnier wurde ursprünglich ins Leben gerufen, um die besten Spieler der U12, U13 und U15 aus Frankreich in regionalen Auswahlmannschaften gegeneinander antreten zu lassen, hat sich seitdem jedoch zunehmend internationalisiert. So sind in diesem Jahr neben den Jungadlern folgende Teams am Start:

Aus Frankreich der HC74, die Sélection Provence-Alpes-Côte d´Azur, die Sélection Auvergne-Rhône-Alpes und die Auswahl des HC Grenoble. Aus der Schweiz der HC Valais Chablais Futûr und aus Italien die Gladiators des HC Aosta.

Im letzten Jahr konnte die damalige U13 der Jungadler (also unsere heutige U15) den Turniersieg einfahren. Nachdem die U11 ihr Turnier ebenfalls für sich entscheiden konnte und die U15 in ihrem Contest auf einem respektablen dritten Platz landete, ging 2018 auch die Trophäe für das insgesamt erfolgreichste Team nach Mannheim.

Die Latte für alle drei Teams in diesem Jahr liegt also recht hoch, zumal es sich im Feld der Gegner zumeist um Auswahlmannschaften handelt.

Auch wenn unsere U15 aktuell mit nur einer einzigen Niederlage im Deutschen Ligabetrieb an erster Stelle der Tabelle steht, sieht Headcoach Luigi Calce die Sache realistisch:

„Wir wissen, was für starke Teams in Frankreich auf uns warten. Es gibt keinen Grund, sich auf den Erfolgen in Deutschland auszuruhen oder sich siegessicher zu fühlen. Megève ist anders, als die Liga und wir werden nicht einfach so durchmarschieren können. Jedes Spiel wird die volle Konzentration und Leistungsbereitschaft unserer Jungs erfordern.
Wir kommen als Titelverteidiger und das wissen unsere Gegner und werden alles versuchen uns das so schwer wie möglich zu machen.“

Das U15 Mediateam berichtet auf Facebook täglich aktuell aus Megève und mit einem ausführlichen abschließenden Bericht auf unserer Homepage.

Außerdem werden alle Spiele auf der Facebookseite des HC74 übertragen: https://www.facebook.com/forzahc74/

Weitere Informationen und Ergebnisse auf https://hc74.fr/

Bericht: Joachim Volz

×
×

Warenkorb