DNL: Großer Kampf führt zu drei Punkten gegen Berlin

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Mit einem Sieg beenden unsere Jungadler den Sonntag und sichern sich die drei Punkte. Ein Spiel mit viel Spannung, besonders zum Ende hin. Das Spiel am Samstag wurde dagegen im zweiten Drittel abgebrochen.

Samstag, 22.10.22 Jungadler – Eisbären Juniors Berlin abgebrochen

Das erste Spiel der beiden Rivalen in der Hauptrunde wurde beim Stand von 0:1 abgebrochen. Aufgrund einer Verletzung eines Spielers der Eisbären Juniors wurde das Spiel Mitte des zweiten Drittels nicht erneut angepfiffen. Wir wünschen dem verletzten Spieler alles Gute und eine schnelle Genesung.

Sonntag, 23.10.22 Jungadler – Eisbären Juniors Berlin 3:1 (2:0; 0:1; 1:0)

Das erste Drittel begann für unsere Jungadler bestens. Schon in der 4. Minute brachte Tjark Kölsch sein Team mit 1:0 in Führung. Nach Vorlage von Ralf Rollinger und Max Herzog überwindet er früh den Berliner Torwart. Danach flachte das Spiel allerdings etwas ab und die Gäste kamen zu mehr Chancen. Doch am Ende des ersten Drittels waren es dann erneut unsere Jungs mit dem 2:0. Ein schöner Schuss ins Eck von Noel Saffran. Für die Vorarbeit waren diesmal Jan-Felix Faupel und Julian Schams zuständig. Im zweiten Drittel entwickelte sich das Spiel zu einem großen Warten. Das Warten auf Torchancen. Beide Teams neutralisierten sich und wenn doch mal ein Schuss durch kam waren die Goalies zur Stelle. Doch ein Tor sollte in diesem Drittel am Ende noch fallen. Die Gäste konnten den Spielstand auf 2:1 in der 39. Minute verkürzen. Das verhieß zumindest schonmal Spannung für die knapp 100 Zuschauer in der Eishalle.

Das letzte Drittel wurde dann zu einer Abwehrschlacht für unsere Jungadler. Je länger das Spiel dauerte um so mehr Druck entwickelten die Gäste aus Berlin. Gute Torchancen entstanden dabei immer wieder. Besonders in den letzten 10 Minuten war es Jungadlertorwart Justus Roth der sein Team mit starken Paraden in Führung hielt. Insgesamt zeigten unsere Jungadler viel Einsatz und bekämpften starke Berliner für die drei Punkte. Und es sollte sich lohnen. In den letzten beiden Minuten nahmen die Gäste ihren Torwart für einen sechsten Feldspieler vom Eis und versuchten alles. Zuerst konnten sich unsere Jungs ein paar Mal aus dem eigenen Drittel befreien. 22 Sekunden vor Spielende konnte Paul Mayer den Puck in das leere Tor zum 3:1 Endstand einschieben. Die Freude war groß und die drei Punkte blieben in Mannheim.

Weiter geht es für unsere Jungadler am 05. und 06.11.22 zu Hause gegen den EV Landshut.

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de/

×
×

Warenkorb