U 13- Siegeswillen mit garantiertem Muskelkater !

  • Beitrags-Kategorie:News / U13

Die Jungadler Mannschaft der U13 konnte leider nur zwei Punkte am vergangenen Wochenende gegen die Düsseldorfer DEG ergattern. Jedoch sahen die zahlreichen Zuschauer zwei spannende Partien in der Nebenhalle SÜD der SAP Arena.

Samstag,den 11.01.2020/ JAM – DEG 3:4 (2:1;1:2,0:1)

Schon in der ersten Minute schossen die Mannheimer Hausherren das erste Tor,das sogar in Unterzahl erzielt wurde. Somit zeigten sie von Anfang an, dass ihre Krallen gespitzt und der Jungadler kampfbereit war. Doch auch die Gäste waren bereit und gerieten erst gar nicht in einen Schockzustand. Im Gegenteil, sie drückten die Adler immer wieder in die Enge und konnten ein Höhenflug mit dem Gegentor verhindern. Der Gastgeber ging aber trotzdem mit einem weiteren Tor aus dem ersten Drittel . Bekanntlich geht ein Drittel zwanzig Minuten, aber irgendwie hatte man im Mitteldrittel dieses Spitzenspieles das Gefühl, es wäre nur fünf Minuten gespielt worden. Jedoch stellt der Spielbericht den Beweis, dass ganz schön was los war. Zum Leidtragen unserer Mannheimer Buben, diese die Düsseldorfer mit einem 3:3 Ausgleich ins letzte Drittel einluden. Als Fan der Blau Weiß Roten wird man sich noch lange an das Geräusch des Tormetalls erinnern können. Des einen Leid des Anderen Glück! Und dies hatte die DEG klar auf ihrer Seite, was auch dazu führte, dass sie in der 48. Minute den End – und Führungstreffer zum 4:3 erzielten.

Sonntag, den 12.01.2020 / JAM – DEG 7:4 (2:2;2:2;3:0)

„Wahnsinn“ was für ein Spiel, welches die Zuschauer an diesem Sonntag geboten bekamen! Statistik Fans können sich die Augen reiben und Kenner des Eishockeysportes wissen wie kräftezehrend dieses Spiel geführt wurde. Ein Konter jagte den Anderen, die Goalies hatten auf beiden Seiten viel zu tun. Es wurden alle Ecken und Winkel in den 1,83m x 1,22m großen Eishockeytoren getestet. Bis zum letzten Drittel packte es keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen. Aber es gibt nun mal dieses letzte Drittel und ein Spiel dauert 60 Minuten. Hier konnten die Jungadler ihre Kondition und Kraft unter Beweis stellen und setzten sich mit drei Toren verdient ab. Somit ging wenigstens eine Partie von vier an die U13 nach Mannheim. Mit einem respektvollem Shakehands und den ehrlich gemeinten Worten „gut gespielt!“ verabschiedeten sich beide Mannschaften.

Unsere „Metze Boys“ werden nun am kommenden Sonntag zu einem weiteren Punktspiel bei den Junglöwen in Frankfurt erwartet.

Bericht: Sven Ahlheim Bilder: Michael Bartholomä

×
×

Warenkorb