DNL- Jungadler lassen Federn und holen beim Tabellenletzten nur 5 Punkte

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Wer bei dem Blick auf die Tabelle davon ausging, dass die Spiele in der Rheinlandhalle eine klare Sache werden hat sich getäuscht. Die Jungadler gewinnen am Samstag knapp mit 6:5 und am Sonntag mit 4:3 im Penaltyschießen.

Der Samstag beginnt mit der klassischen Eröffnung, fünfte Spielminute Jan Schumacher auf Florian Elias und Tor. Nicht so klassisch dann der Ausgleich durch den KEV nur 16 Sekunden später. Aber wiederum nur 7 Sekunden später, immer noch in der 5. Spielminute stellt John Broda auf Zuspiel von Yannick Proske die Führung mit dem 2:1 aus Sicht der Jungadler wieder her. In der 10. Minute packt Philipp Preto einen Blueliner aus und erhöht zum 3:1 Pausenstand.

Nachdem Luca Tuchel in der 22. Minute gar auf 1:4 erhöhte fühlten sich die Jungadler schon ziemlich sicher, was den Spielverlauf angeht. Aber Krefeld steckte nicht auf und verkürzte nach einer guten Minute auf 2:4.In der doppelter Überzahl konnte Lukas Ribarik auf Zuspiel von Simon Thiel und Philipp Preto den 3 Tore Vorsprung wiederherstellen. Jakub Prokurat zum zweiten Mal erfolgreich gegen Jonas Gähr im Tor der Jungadler verkürzte aber auf 3:5, bevor Florian Elias kurz vor der zweiten Pause noch zum 3:6 traf.

Im letzten Drittel schalten die Jungadler dann einen ordentlichen Gang zurück. Aber die Tore von Maciek Rutkowski und Jakub Prokurat zum Dritten, konnten die Krefelder Niederlage nicht verhindern und das Spiel endete 5:6.

Vielleicht lässt sich die Leistungsschwankung am Samstag damit erklären, dass die Jungadler erst eine Stunde vor Spielbeginn am Stadion ankamen. Am Sonntag entwickelte sich dann trotz des Punkteunterschieds in der Tabelle ein Spiel auf Augenhöhe. Schon früh zeichnet sich ab, dass es in diesem Spiel am Ende um die Goalie-Leistung gehen wird. Sowohl der bei den Jungadler eingesetzte U 17 Goalie Luca Ganz als auch Ennio Albrecht im Tor der Rheinländer zeigten mehr als nur ein Mal ihr Können.

In der 11. Spielminute musste sich Ennio Albrecht allerdings Janis Kälble geschlagen geben. Da Jan Schuhmacher in der 18. Minute einen Penalty nicht verwandeln konnte, blieb es bis zur Pause beim 1:0 für die Mannheimer.

Zwar erhöhten Simon Thiel und Philipp Preto im zweiten Drittel jeweils auf Zuspiel von Jan Schumacher und Oleg Tschwanow auf 3:0, aber Joey Luknowsky verkürzte noch im zweiten Drittel auf 1:3.

Im Gegensatz zum Vortag begannen die Rheinländer nun die Aufholjagd im letzten Drittel früher und konnten beim 2:3 ausnutzen, dass die gerade wieder vollzähligen Jungadler nicht mit einem weiteren direkten Angriff rechneten. Als dann knappe fünf Minuten vor Spielende Constantin Vogt im eigenen Drittel antrat, war es über beide Spieltage gesehen wirklich gerechtfertigt, dass der Ausgleich diesmal gelang und das Spiel in die Verlängerung ging.

In diese starteten die Jungadler in doppelter Unterzahl. Dennoch konnten Jan Schumacher und Florian Elias direkt zu Beginn einen beeindruckenden Konter erlaufen, scheiterten aber erneut an Ennio Albrecht. Nach der torlosen Verlängerung traf dann lediglich Lukas Ribarik im Penaltyschießen und sicherte den Mannheimern den Zusatzpunkt.

×
×

Warenkorb