U 12- Weitere Punkte im Kampf um die Tabellenspitze

  • Beitrags-Kategorie:News / U13

U 12 – Spieltag 13 & 14

Zu Gast waren unsere Spieler der U 12 beim HC Energie Karlovy Vary am vergangen Wochenende. Leider konnte man nur 2 Punkte in zwei Spielen ergattern, diese aber hart erkämpft wurden.

Samstag, den 01.12.2018 HC Energie Karlovy Vary / Jungadler Mannheim 4:4 (1:1, 2:3,1:0)

Nachdem sich die Mannheimer durch das tschechische Blitzeis in den Straßen von Karlsbad am Samstagabend quälte, nahm der Busfahrer neben einem besonderen Mannschaftsbus den Parkplatz ein. Denn Sparta Prag war ebenfalls zu Gast beim HC Energie, somit sollte es ein Abend der Favoriten werden. Nach knapp vier Minuten ging auch der Titelverteidiger aus Mannheim in Führung, was aber die Tschechen nicht hinderte den Respekt vor den Gästen zu verlieren. Im Gegenteil sie drehten noch mehr auf und störten gut in den Mannheimer Reihen. Kaum hatte das zweite Drittel begonnen, gingen unsere Boys mit 2:1 in Führung. Aber die etwas körperlich überlegenen Spieler des HC standen immer wieder gut am Mann und konterten auch zum Unentschieden. Temporeich ging es danach weiter und auf jeder Seite wurde hart gekämpft und geackert, was die Schiedsrichter zu Ermahnungen und Strafen zwang. Das Mitteldrittel endete mit einem Tor Vorsprung für Mannheim, die Spannung in der Nebenhalle war somit nicht geringer wie in der Arena von Karlsbad. Auch die Scouts auf den Rängen waren sich einig, dass es ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten war. Im letzten Drittel gelang dem Gastgeber der Ausgleich zum 4:4 und die Kurpfälzer mussten sich somit leider mit einem Punkt zufrieden geben.

Sonntag, den 02.12.2018 HC Energie Karlovy Vary / Jungadler Mannheim 5:5 (1:0,3:3,1:2)

Der erste Adventsonntag hatte noch nicht richtig begonnen, da standen schon wieder unsere Jungs gegen Karlsbad auf dem Eis. Schon bei Bullybeginn versuchten die Hausherren wieder zu zeigen wer hier Herr des Ringes sein wollte. Wie schon am Vortag zu sehen war, sollte die Partie kein Zuckerschlecken werden. Torchancen gab es im ersten Drittel kaum, aber Karlsbad konnte dennoch einen Weg zum 1:0 finden. Im zweiten Drittel hatten die tschechischen Jungs einen klar besseren Start und gingen innerhalb von knapp 3 Minuten mit  4:0 in Führung. „Auszeit Mannheim!“ war angesagt. Feuer für die Adventskerze hatten die Trainer nun genug, aber die Ansage hatte mit Sicherheit nichts Besinnliches, sondern sie motivierten die Jungs zu einer schnellen Leistungssteigerung. Danach konnten die Blau Weiß Roten das Spiel in knapp 3 Minuten auf 4:3 verkürzen.Die mitgereisten Fans gingen nun mit viel Spannung und Emotionen in das  letzte Drittel.Kaum hatte dies begonnen, wurde auch schon der Ausgleich geholt und zwei Minuten darauf gar die Führung. Die aber leider nicht lange anhielt, da der Gastgeber unmittelbar nach dem nächsten Bully die Scheibe im Mannheimer Tor versenkte. Etwas kraftlos, aber niemals kampflos ging die Partie von beiden Seiten nun weiter. Zum Schluss trennten sich beide Mannschaften gerecht mit einem 5:5. Mit großem Respekt voneinander trat, der weiter ungeschlagene Titelverteidiger, die Heimreise an.

Bericht: Sven Ahlheim /Bilder: Michael Bartholomä

 

×
×

Warenkorb