DNL: Erkämpfter Sieg und bittere Niederlage gegen Köln

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Der Tabellenerste empfing den Tabellenzweiten. Bereits vor den Spielen war die Spannung und Vorfreude auf die Duelle zu spüren. Schon im ersten Spiel sollte es heiß hergehen, ehe es am Sonntag eine deutliche Niederlage gab.

Samstag, 01.12.18  Jungadler Mannheim – Kölner EC 3:2 (1:0, 0:2, 2:0)

Jungadler zeigen große Moral

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften das sie auf Angriff spielen wollen. So ergaben sich früh die ersten Möglichkeiten, welche aber entschärft wurden. Tom Schickedanz zeigte sich an diesem Samstag als ein sicherer Rückhalt. Doch auch der Kölner Goalie, David Böttcher, hatte einen guten Tag erwischt. Dennoch erzielte Philipp Preto im Powerplay den Führungstreffer, in der 11. Minute, für die Jungadler.

Im zweiten Drittel nahm das Spiel dann deutlich an Härte zu. So gab es für beide Teams immer wieder Unter- und Überzahlspiele. Doch die Jungadler mussten zwei Rückschläge hinnehmen. So kamen die Kölner in der 30. Minute zum Ausgleich und gingen drei Minuten später sogar in Führung. Dazu kam noch das die Mannheimer in der 39. Minute einen Penaltyschuss vergaben.

Auch im letzten Drittel wurde das Spiel nicht weniger ruppig. Die Jungadler zeigten dabei aber eine großartige Moral und standen füreinander ein. Diese Moral sollte sich auch bezahlt machen. In der 51. Minute war es Philipp Mass, im Powerplay, mit dem Ausgleichstreffer. Nur wenige Sekunden später brachte Laurenz Ebi- Schmidt mit einem schönen Schlenzer die Mannheimer in Führung. Die verdiente Führung sorgte für einen Aufschwung bei den Jungadlern. Nach dem Führungstreffer durften die Jungs sich dann in kleineren Faustkämpfen zeigen. Die Kölner nahmen in den letzten Minuten noch ein paar weitere Strafen und spielten den Jungadlern somit in die Karten, welche sich den Sieg und die drei Punkte sicherten.

Sonntag, 02.12.18  Jungadler Mannheim – Kölner EC 1:9 (0:1, 0:4, 1:4)

An Tagen wie diesen…

Wie bereits am Vortag traten die Jungadler mit einem dezimierten Kader an. Wichtige Spieler fehlten, doch zeigten die Mannheimer am Vortag das man dennoch eine gute Truppe ist. Dann gibt es aber auch Tage da macht sich der Verlust von wichtigen Spielern mehr bemerkbar. So ein Tag war das zweite Spiel gegen den Kölner EC.

Die Jungadler versuchten viel, hatten aber nur wenig Scheibenglück. Man kann keinem Spieler den Willen und die Einsatzbereitschaft absprechen. In der sechsten Minute gingen die Gäste durch einen verdeckten Schuss mit 1:0 in Führung. Und diese verdeckten Schüsse kamen am heutigen Tag zu oft durch und machten Jonas Gähr, im Jungadlertor, das Leben sehr schwer.

Mit drei schnellen Toren im zweiten Drittel (23., 25., 27. Minute) erhöhten die Kölner das Ergebnis auf 4:0. Das Spiel am Vortag hatte der jungen Mannheimer Mannschaft viel abverlangt und so konnten sie heute nur teilweise ihr gewohntes Spiel durchbringen. So mussten sie im zweiten Drittel noch das fünfte Gegentor hinnehmen.

Im letzten Drittel war das Spiel bereits entschieden, aber die Jungs von Trainer Frank Fischöder versuchten dennoch zumindest einen eigenen Treffer zu erzielen. Nach zwei weiteren Gegentoren, war es Jan Nijenhuis, mit einem schönen Treffer in den Winkel, der zum zwischenzeitlichen 1:7, aus Mannheimer Sicht, traf. Danach durften die Kölner noch zweimal jubeln. Am Ende gewinnen die Gäste mit 9:1 und erspielen sich drei Punkte in Mannheim. Die Niederlage schmerzt zwar durchaus, aber bisher hatten die Jungadler auf solche Rückschläge immer eine positive Antwort.

Weiter geht es am 09.12.18 um 12 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG.

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de
×
×

Warenkorb