U20: 4- Nationen- Turnier in Mannheim. Gäste aus Europa und den USA

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Nach dem DEL Junior Cup findet nun ein neues Turnier in Mannheim statt. In der Zeit vom 19. bis 21.11.18 messen sich die Jungadler mit Gegnern aus der Schweiz, Tschechien und den USA.

Der erste Gegner der Jungadler wird am Montag, 19.11.18, um 19.30 Uhr der EHC Kloten sein. Die Schweizer haben in der Regel eine gute Ausbildung zu bieten. Und auch der EHC Kloten ist dort ein gutes Vorbild und einer der besten Jugendvereine in der Schweiz. In der letzten Saison haben sie den dritten Platz nach 44 Spielen belegt. Auch in dieser Saison läuft es wieder gut für sie. Nach 18 Spielen sind sie derzeit auf Rang 4. Wir sind gespannt was die Schweizer in Mannheim auf das Eis bringen.

Am Dienstag, 20.11.18, treffen die Jungadler auf Sparta Prag. Erneut wird das erste Bully um 19.30 Uhr sein. Es ist noch nicht so lange her, als die Prager das letzte Mal in Mannheim zu Gast waren. Erst im August haben sie beim DEL Junior Cup mitgewirkt. Der Name Sparta Prag steht schon alleine für Qualität und Tradition.  Das sie dennoch einiges an zu bieten haben, zeigen sie derzeit in ihrer Liga. Dort führen sie ihre Gruppe an und haben 12 von 16 Spielen gewonnen. Es dürften also spannende Duelle mit den Tschechen geben.

Der letzte Gegner für die Jungadler ist das Shattuck St. Mary’s College. Das Spiel findet am Mittwoch, 21.11.18, um 16.30 Uhr statt. Das College liegt im Bundesstaat Minnesota, in der nähe von Minneapolis. Auch die Amerikaner waren bereits zu Gast in Mannheim und haben bleibenden Eindruck hinterlassen. Auch wenn die letzte Saison in der Liga nicht ganz so gut gelaufen ist, sind die Jungs aus Amerika und Kanada nie zu unterschätzen. In dieser Saison läuft es besser und man konnte bisher acht Siege in 12 Spielen holen. Es ist immer eine Freude Mannschaften aus Übersee begrüßen zu dürfen.

Alle Mannschaften spielen je einmal gegeneinander. Danach gibt es einen Gruppen- und damit Turniersieger. Es werden sechs spannende und gute Spiele erwartet.

Wir hoffen das viele Zuschauer wieder den Weg in die Nebenhalle der SAP Arena finden. Der Eintritt zu den Spielen ist frei. Die Parkplätze stehen, bis auf Mittwoch, frei zur Verfügung.

×
×

Warenkorb