Zwei Niederlagen an einem Wochenende. Das passiert unseren Jungadlern nur ganz selten. Doch jetzt gilt es den Blick auf die Bundeshauptstadt zu richten. Am kommenden Wochenende treten die Jungs bei den Eisbären Juniors an. Das Ziel ist klar: Zurück in die Erfolgsspur.
Wichtiges zu den Spielen:
Samstag, 12.10.19 – 16.00 Uhr in Berlin
Sonntag, 13.10.19 – 10.00 Uhr in Berlin
Die Spiele finden im Wellblechpalast in Berlin statt. Beide Spiele werden auf sportdeutschland.tv live gestreamt.
Die Spiele:
Der Gegner ist ein alter bekannter. Es vergeht keine Saison ohne das die Eisbären Juniors um den Titel mit spielen. Oft stand man sich dabei im Finale gegenüber. Für diese Saison sind es die beiden ersten Begegnungen in der DNL. Die Berliner stehen auf dem vierten Rang mit 17 Punkten. Vier Punkte hinter unseren Jungadlern, auf dem zweiten Rang liegend. Am letzten Wochenende haben die Eisbären Juniors sich die vollen sechs Punkte in Krefeld geholt. Mit 6:1 und 4:2 gewannen sie im Rheinland. Wie bereits in der Vergangenheit werden die Berliner sicher auch diesmal mitspielen wollen. Sie suchen stetig die Offensive und versuchen die Spiele zu gewinnen. Da auch unsere Jungs eher ihr Glück in der Offensive suchen sind die Spiele in der Regel durchaus attraktiv und spannend. So kann man dies auch an diesem Wochenende erwarten.
Stats Corner:
Lukas Reichel und Tim Stützle. Zwei Namen die derzeit in der DEL für Aufsehen sorgen. Zwei Jungs die im letzten Jahr noch in der DNL gespielt haben. Lukas Reichel für die Eisbären Juniors und Tim Stützle für unsere Jungadler. Der Berliner war mit 42 Punkten der beste Scorer im Team. Tim Stützle war mit 55 Punkten bei uns der zweitbeste Scorer.
In dieser Saison steht bei den Eisbären Tamas Kanya ganz vorne. Insgesamt 13 Scorerpunkte sammelte der junge Stürmer. In unseren Reihen führen Florian Elias und Jan Schumacher gemeinsam die Scorerliste an. Beide haben 20 Punkte auf ihrem Konto. Doch all diese Namen stehen auch für die gute Jugendarbeit, welche beide Mannschaften seit Jahren verrichten.
Wir wünschen allen Spielern und Fans, welche die Mannschaft nach Berlin begleiten, viel Spaß und Erfolg.